Die Einschränkung besteht nach wie vor mit der 6490 und FritzOS 7. Dies wird auch vom AVM Support bestätigt. Man hat die Wegnahme dieser Einschränkung als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.
Posts by kodo
-
-
So, dank eurer Anregungen habe ich den Epia wieder in die Ecke gestellt, der kommt bald unter den Hammer.
Jetzt habe ich mein Silverstone LC13 (stand 2 Jahre nur im Keller) mit einem Asus P5KPL-VM und E2180 bestückt, dazu noch eine TT 1501 und fertig
Jetzt habe ich wenigstens Reserve, falls ich doch einen vollwertigen VDR daraus machen will. -
Hey, Danke für die Anregung, ich überdenke das Ganze mal
-
Naja, wenn der Epia nicht so will wie ich, dann steht hier auch noch ein Scenic E600. Als Distro kommt yaVDR 0.32 zum Einsatz. Den Epia möchte ich wegen seiner Sparsamkeit einsetzen.
-
Moin, Danke für die Antwort
Das wirst Du wohl ausprobieren müssen. Es haben einige hier schmale Arm-basierte Plug-Computer mit Sundtek Sticks als Device-Sever laufen, die einen ähnlichen Durchsatz in Netzwerk haben und gut funktionieren.
Jo, ich versuche das einfach mal
Aus dem Bauch raus würde ich sagen könnte laufen, wird aber wenig Spaß machen mit seiner super aktuellen VIA CPU @ 600MHz und dem brandneuen Chipsatz. Ich hoffe die aktuellen Linux Distributionen laufen mit der HW fehlerfrei.
Werde Rückmeldung geben, ob es klappt
Die Datenraten werden wohl nicht das Problem sein, auch wenn heute viel höher, Du kannst ja nur eine PCI Karte verbauen. Denk dran Du brauchst eine die QAM256 beherrscht ...
Wenn ich die Tabelle im Wiki richtig deute, dann beherrscht die Cinergy C mit und ohne HD Zusatz wohl Quam256 *edit* und einige andere mehr
-
Tja, der Betreff sagt eigentlich alles
Habe noch 2 den Dingern im Regal und wieder Lust, mich mit VDR zu beschäftigen. Es gibt zwar einiges zu lesen über das Altertümchen, aber nichts, was zu meiner Idee passt. -
oh Mist, ich wusste, dass ich ein Wiki vergessen habe *schäm*
Ich quäle mich heute schon durch gefühlte 100 google Bilder Seiten und durch das linuxtv Wiki ...
danke dir -
Hi, ich versuche diese Karte zu identifizieren.
[Blocked Image: http://img713.imageshack.us/img713/6483/foto0014h.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Linux erzählt was von KNC One, nur finde ich kein Bild bei google ... wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke,
-
Sieht aus wie eine fehlerhafte Installationsquelle.
-
Das hatte ich schon versucht, passt aber nicht zum Bildschirm. Dann ist das OSD zu groß und "fällt" rechts unten aus dem Bild.
-
Also dort steht:
...
xineliboutput.OSD.Height = 720
xineliboutput.OSD.HideMainMenu = 0
xineliboutput.OSD.LayersVisible = 4
xineliboutput.OSD.Scaling = 2
xineliboutput.OSD.ScalingSPU = 1
xineliboutput.OSD.Size = 1920x1080
xineliboutput.OSD.Width = 1280
...ist da was falsch? Ist per Menü so eingestellt.
-
Interessante Änderung:
nach einspielen der letzten Updates von heute, also einschließlich des hier beschriebenen Patches:
http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=97063&threadview=0&hilight=buffer&hilightuser=0&page=1
ist die Ruckelei ganz wenig geworden, das OSD ist wieder bedienbar -
Ich möchte das nochmal nach oben holen. Das OSD ist mit dem workaround eigentlich ungenießbar, ohne leider auch
-
schon gut, hatte das hier übersehen
http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=97063&threadview=0&hilight=buffer&hilightuser=0&page=4 -
Hi,
hat hier eigentlich noch jemand dieses Problem bei HD Sendern? Bei 0.1 hatte ich das auch schon. Sieht aus, als würde hin und wieder der Refresh nicht klappen und Reste des alten Frames werden dann als Pixelmüll sichtbar. Kommt sporadisch, so etwa 3-5 Mal in 4 Minuten.
-
Scheint schon irgendwie an der Hardware/BIOS zu liegen, ich habe zum Beispiel kein solches Problem.
-
Das sieht aus wie ein Hardware Problem.
-
So, kann bestätigen, mit der Einstellung kein Ruckeln mehr. Vielen Dank
-
Hi,
versuche ich heute nachmittag
-
Hat das sonst wirklich keiner? Fehlen noch Infos?