Epgd/scraper2vdr und geschnittene Aufnahmen.

  • Hi.
    Sobald ich eine Aufnahme schneide verliert die Aufnahme das Cover.


    Neues scrapen bringt leider nix. Was muss/kann ich tun ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Mal mit Umbenennen versucht? Geschnittene Aufnahmen haben ja noch ein "%" im Ordnernamen. Zumindest bisher funktionierte das immer bei mir. Ggfs. dauert es aber, bis die neue Aufnahme nochscmal gescraped wird. Kannst das ja auch mal übers Menu manuell anstossen.


    BTW: Könnte man den scraper nicht so abändern, dass nicht erneut gescraped werden muss bei Umbenennen/Schnitt?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nein umbenannt habe ich noch nicht. Wobei jpg und scrapinfo Datei ins neue Verzeichnis übernommen werden. Manuelles anstoßen hat nicht geholfen.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Nein umbenannt habe ich noch nicht. Wobei jpg und scrapinfo Datei ins neue Verzeichnis übernommen werden. Manuelles anstoßen hat nicht geholfen.


    Dann müsste man ggfs. die scrapinfo löschen, damit es neu scraped? Bin da nicht so auf dem aktuellen Stand, aber denke mal, dass der scraper dann davon ausgeht, dass schon gescraped wurde.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,
    ich geh mal davon aus Du hast auch epg2vdr im Einsatz.
    Im Aufnahmeverzeichnis sollte somit auch eine info.epg2vdr Datei liegen.
    Damit wird entschieden was gescrapt wird.


    In der Datei gibt es eine Zeile
    SCRMOVIEID = 1234



    Wenn das nicht das gewünscht Ergebnis sein soll,
    so kann man das gewünschte Poster auch erzwingen:
    Dazu dann die Nr suchen über The Movie DB.


    Dann die Datei info.epg2vdr abändern:
    SCRMOVIEID = 0


    SCRINFOMOVIEID = Nr aus TheMovieDB


    bei Serien: SCRSERIESID bzw SCRINFOSERIESID


    Das scrapen sollte dann irgendwann automatisch laufen.
    Man kann auch forcieren: svdrpsend plug epg2vdr updrec


    Gruß
    moz

  • Ok. Vielen Dank. Aber bei mehren Aufnahme ist der Aufwand doch recht hoch. Aber zumindest weiß ich jetzt wie es gehen würde bei einzelnen. Vielen Dank.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • das sollte grundsätzlich automatisch gehen, das übersteuern durch die SCRINFO Parameter in info.epg2vdr ist eher für den Sonderfall wenn anhand der EPG Daten nichts gefunden wird.


    - passiert es bei dir immer, dasa beim Schneiden die Scrapper Daten verschwinden und nicht automatisch nach kurzer Zeit wieder ergänzt werden?
    - ist Hauptsächlich eine bestimmte Serie betroffen?
    - was steht in der info.epg2vdr (für ein betroffenes Beispiel)?
    - poste zu dem Beispiel bitte auch die entsprechenden Rows der recordinglist Tabelle, am besten die der ungeschnittenen sofern noch vorhanden


    Hier hat es gerade erst vor ein paar Tagen beim schneiden reibungslos geklappt

  • Muss ich gucken. Aufgefallen ist es mir bei der Serie Kiwi und strit. Nach schneiden waren keine Cover da. Das waren so ca 15 folgen die ich aber nicht zeitgleich geschnitten hatte. Infos kann ich bei der Serie nicht gucken, weil vereinten kodi übertragen. Werde es nochmal mit andere testen und Infos Posten.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Scheint nur die eine Serie betroffen zu sein. Habe jetzt mehrere andere getestet da ging es. Also alles gut.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • magst mal eine beispielhafte info.epg2vdr zu einer Folge dieser Serie posten?

  • Hab ich doch geschrieben. Serie ist bereit gelöscht bzw. Zu kodi übertragen(nur ts Datei ), wenn du die meinst die nicht ging. Sobald eine neue Aufnahme kommt, die nicht funktioniert , poste ich sie.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • ah okay dass hatte ich falsch verstanden.


    Eine mögliche Ursache kann sein das die Kategorie nicht auf Serie steht weil die ggf der EPG Provider falsch liefert. Dann würde es genügen diese zu korrigieren.

  • Danke für den Hinweis. Melde mich sobald neue Aufnahmen rein kommen :-).

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!