[geloest] warum redet ihr immer von dem ya-Zeugs?

  • Ich finde es eine gute Distri die super läuft.
    Ok, wenn man alles selber kompiliert (und dies auch kann) hat VDR noch mehr potenzial.
    Aber das kann halt auch nicht jeder. Ich finde die arbeit von dem yaVDR-Team super und will das hiermit auch mal sagen.


    Gruß
    woodyT

    Einmal editiert, zuletzt von woodyT ()

  • Verstehe den Thread jetzt nicht ganz?! Wer sagt denn was anderes, außer 3PO? :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Na man muss es nicht alles ernst nehmen. natürlich ist yavdr genau so gut wie andere Vdr distri.


    Ist ja aber halt so wie bei Mädels und Autos .


    Einer steht auf große Po. Und große brust,oder auf deutsches Auto ,und Andere wieder Steht auf potente Stier oder Raub Katze.


    Ist alles in leben Geschmack Sache .


    MfG.Haris

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • ok, ich habe es wohl in den falschen Hals bekommen. Es gibt halt nicht nur Profis die Klaus Schmidingers Projekt einsetzen. Und schon gar nicht Einsteiger die es weiterentwickeln.


    Gruß

  • 3PO hat nun mal eine Abneigung gegen Ubuntu. Ist halt so, das kann weder ich noch sonst jemand ändern.
    Wenn er von ya-Zeugs redet, überlese ich es mittlerweile einfach. Das ist eine seiner vielen Sticheleien, die er leider nicht lassen kann. Aber sie ist zumindest nicht direkt gegen eine Person gerichtet, und wir als Gruppe hinter yavdr können damit umgehen.
    Irgendwann geht er dann wieder jemandem so auf die Nerven, dass es eskaliert, und das ganze Portal steht wieder Kopf. Darauf hab ich noch weniger Lust. Aber falls er doch persönlich werden sollte, wird das sicherlich nicht einfach so hingenommen werden. Und das gilt natürlich nicht nur für ihn, sondern jeden.


    Ich wünschte, wir könnten hier alle ohne solche Dinge miteinander am Projekt vdr arbeiten und vernünftig miteinander umgehen.


    woodyT:
    Nicht ärgern lassen. Falls man spitzfindig wäre, könnte man deine Äußerung, dass nicht nur Profis den vdr einsetzen, beleidigend ansehen, weil klar ist, wen du damit meinst. Sowas mag ich auch nicht. Lasst uns alle so ruhig bleiben, wie wir es jetzt noch sind. Du bist mir mit solchen Äußerungen noch nicht aufgefallen, und das bleibt hoffentlich auch so. Mein Rat ist, immer die Vorschaufunktion beim Posten zu benutzen, und noch mal zu lesen, was man geschrieben hat. Das empfehle ich jedem, mache ich auch immer so.


    Für weitere Fragen oder Klärungen stehe ich wie auch die anderen Moderatoren gerne zur Verfügung.


    Und jetzt: back to business. Das nächste Wochenende ist schon wieder näher, als üblich, das wollen wir genießen. :)


    Lars

  • woodyT
    Es gibt verschiedene Wege einen VDR zu installieren und zu pflegen, einige basieren auf Ubuntu oder Debian andere wieder nutzen Gentoo oder Archlinux.

    • minidvblinux (MLD) basiert auf einem minimalem Debian, dafür hat es ein umfangreiches Webfrontend und ist für Raspberry Pi zur Zeit die beste Distribution.
    • yaVDR ist ein auf Ubuntu basierendes System welche, primär für die Verwendung einer NVIDIA Grafikkarte erstellt wurde. Es ist recht einfach Pakete hierfür zu portieren, wobei die meisten sowieso bereits existieren. Vieles ist per WebIf zu konfigurieren. Im Idealfall läuft alles "out of the box", aber vorsicht mit neuer Hardware diese wird aufgrund des 3.13er Kernels in yaVDR 0.6.1 nicht unterstützt, wie ich selbst gerade leidvoll feststellen durfte.
    • easyVDR basiert ebenfalls auf Ubuntu, somit gilt das gleiche wie für yaVDR bezüglich der Pakete, soweit ich gelesen habe unterstützt easyVDR bereits die Intel CPU GPUs.
    • ArchVDR basiert auf ArchLinux und beinhaltet zumeist die neusten Programm Versionen, letzteres kann gut sein, kann aber auch zu Problemen führen.
    • Gen2VDR nutzt Gentoo als Betriebssystem, alle Programme werden bei Gentoo direkt für die Hardware auf der es gerade läuft kompiliert, hierdurch sind die Programme optimal auf die Hardware angepasst. Nachteil das Build System ist komplizierter als bei Debian/Ubuntu (deb) oder OpenSuse/Centos (RPM), da es keine fertigen Pakete gibt sondern ebuilds.


    Egal was man benutzt alles kann für den eigenen Zweck das richtige sein und irgend ein Zeug gibt es nicht. Wie Lars schon geschieben hat sollte man bestimmte Forenmitglieder nicht allzu ernst nehmen. :rolleyes:

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!