option -D ohne Wirkung ?

  • Hi !


    Ich verwende das aktuelle Testing und wollte mal was probieren wozu ich aber unter VDR nur eine SAT Karte im System brauchen kann... deswegen hab ich in /etc/default/vdr folgendes drinstehn

    Code
    OPTIONS="-w 0 -D0"


    das -D0 damit von der Dualen Karte nur eine genutzt wird....
    Gehe ich aber jetzt ins Systemsetup LNB Sektion sehe ich immer noch alle beide...


    Selbiges ist auf mmeinem Spielsystem mit der QUAD Karte der Fall, dort steht es in /etc/vdr/conf.d/00-vdr.conf und VDR scheint das auch nicht sonderlich zu interessieren.....


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Hi Gerd.
    YaVdr nutzt doch meines Wissens standardmäßig das Dynamite Plugin. Dieses setzt die Funktion außer Kraft. Deaktivier das dann sollte es klappen ;)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hi !


    Ich hatte das Dynamite Plugin eigentlich immer ausgeschaltet..... schein das ein update es wieder angemacht hat...


    OK Aber nochmal ne Frage das Gegenteil betreffend: Wie kann ich verhindern das der VDR die Lokalen Karten "anfasst" sprich derkeine vorhandene DVB Karte nimmt sondern nur z.B. SATIP Client macht....



    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Ich hatte das Dynamite Plugin eigentlich immer ausgeschaltet..... schein das ein update es wieder angemacht hat...

    Das kann auch passieren, wenn man übers WFE das Frontend für den VDR wechselt - für yaVDR 0.6 habe ich das Verhalten beim Frontend-Wechsel schon geändert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wie kann ich verhindern das der VDR die Lokalen Karten "anfasst" sprich derkeine vorhandene DVB Karte nimmt sondern nur z.B. SATIP Client macht....

    In dem Fall musst du das dynamite-Plugin sowieso deaktivieren, weil das mit satip nicht kompatibel ist. Den VDR musst du dann -D <n+1> starten, wobei n die höchste Adapter-Nummer der vorhandenen Tuner ist.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!