Yavdr Pakete auf 14.04

  • Hallo !


    Ich bin gerade im "Endstadium" mein Spielsystem auf die 14.04 zu heben. Da darf natuerlich auch der vdr nicht fehlen.
    Als Quellen habe ich

    Code
    # Common
    # yavdr
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu trusty main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu trusty main
    #
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/unstable-vdr/ubuntu trusty main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/yavdr/unstable-vdr/ubuntu trusty main


    (die unstable weil ich nen vdr groesser 2.1.4 brauche)
    Ich hab auch alles huebsch brav installiert :D der vdr wird auch durch upstart hochgefahren (im Log stehn keine Fehler)
    Aber ich kann weder ueber svrdpend noch über das live plugin den vdr erreichen
    ein telnet localhost 6419 => da krieg ich nen connect mit svdrpsend einen timeout...


    Da scheint ja erst mal was grundlegendes falsch zu laufen...


    gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Da scheint ja erst mal was grundlegendes falsch zu laufen...


    unstable-vdr braucht unstable-main
    Ansonsten musst du halt mal in die Logs sehen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Da scheint ja erst mal was grundlegendes falsch zu laufen...


    Manch einer könnte behaupten, du benutzt "unstable" und fragst um Rat... :) SCNR


    Wenn man unstable benutzt, sollte man wissen, dass man ohne syslog u.ä. eine Frage gar nicht erst stellen darf. Woher sollen wir denn wissen, was bei dir falsch läuft? Bei mir läuft der unstable-vdr ohne Probleme...


    Lars.

  • Wenn man unstable benutzt, sollte man wissen, dass man ohne syslog u.ä. eine Frage gar nicht erst stellen darf. Woher sollen wir denn wissen, was bei dir falsch läuft? Bei mir läuft der unstable-vdr ohne Probleme...


    Generell sollte jemand der unstable benutzt gar keine Fragen stellen, sondern Antworten liefern. Also Bug-Fixes ...


    Wir werden doch nicht auch noch die Pakete aus unserer Werkzeugkiste supporten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi !


    ich wuerde ja wie auf dem vdr testing-dev verwenden (wegen vdr > 2.1.4) aber fuer trusty gibts den leider nicht.....


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • ich wuerde ja wie auf dem vdr testing-dev verwenden (wegen vdr > 2.1.4) aber fuer trusty gibts den leider nicht.....


    Dann wirst du wie alle anderen auch, die sich nicht selbst helfen können, warten bis die Pakete in stable auftauchen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also dann einfach mal selbst im Log wühlen, den Fehler finden und dann deine Lösung posten.
    Oder warten, bis jemand trusty-Pakete für öffentliche Tests zur Verfügung stellt und supported. :)


    Lars.

  • Mir wuerds schon reichen wenn sie im testing aufschlagen :D


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Mir wuerds schon reichen wenn sie im testing aufschlagen


    Das ändert aber nichts daran, dass du dir die Logs ansehen musst...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Mir wuerds schon reichen wenn sie im testing aufschlagen


    Es wären immer noch dir gleichen Pakete...


    Lars.

  • Das waren noch die guten alten Zeiten, wo man sich den neuesten vdr+plugins selbst auf's System übersetzt hat. Ja, da fehlt nicht nur bei mir nun meistens die Zeit und der "eingerostete Zustand" trägt auch negativ dazu bei .. 8)

  • Mir wuerds schon reichen wenn sie im testing aufschlagen


    Uns aber nicht, weil wir die ja auch nicht supporten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • OK mittlerweise laeufts.... sogar mit pulseaudio ;)



    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!