[gelöst] Rechenoperationen in Templates

  • Ich benötige folgende persistente Änderung in /etc/X11/xorg.conf.yavdr:


    Original:

    Code
    Option      	"MetaModes" "DFP-0: 1280x720 { ViewPortIn=1280x720, ViewPortOut=1280x720+0+0 }"


    Ziel:

    Code
    Option      	"MetaModes" "DFP-0: 1280x720 { ViewPortIn=1280x720, ViewPortOut=1220x680+30+20 }"


    Ich mache also eine /etc/yavdr/templates_custom/etc/X11/xorg.conf.yavdr/0953_screen0-viewport-nvidia.


    Könnte mir jemand bitte auf die Sprünge helfen, welche Möglichkeiten der XMLCode bietet, wie ich das programmieren muß?


    Code
    <?cs if:(system.hardware.nvidia.detected == 1 && ?system.x11.display.0.device) ?>
    	Option      	"MetaModes" "<?cs var:system.x11.display.0.device ?>: <?cs var:system.x11.display.0.default ?> { ViewPortIn=<?cs var:system.x11.display.0.viewport.in.x ?>x<?cs var:system.x11.display.0.viewport.in.y ?>, ViewPortOut=<?cs var:system.x11.display.0.viewport.out.x ?>x<?cs var:system.x11.display.0.viewport.out.y ?>+<?cs var:system.x11.display.0.viewport.out.plusx ?>+<?cs var:system.x11.display.0.viewport.out.plusy ?> }"
    <?cs each:mode = system.x11.display.0.mode ?><?cs if:(mode != system.x11.display.0.default) ?>
    	Option      	"MetaModes" "<?cs var:system.x11.display.0.device ?>: <?cs var:mode ?> { ViewPortIn=<?cs var:system.x11.display.0.viewport.in.x ?>x<?cs var:system.x11.display.0.viewport.in.y ?>, ViewPortOut=<?cs var:system.x11.display.0.viewport.out.x ?>x<?cs var:system.x11.display.0.viewport.out.y ?>+<?cs var:system.x11.display.0.viewport.out.plusx ?>+<?cs var:system.x11.display.0.viewport.out.plusy ?> }"<?cs /if ?><?cs /each ?>
    <?cs /if ?>

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

    Einmal editiert, zuletzt von cmsa ()

  • Wenn es statisch sein soll, kann man doch einfach reinschreiben was man haben will und die clearsilver-Ausdrücke weglassen ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Stimmt natürlich, falls er überraschenderweise mit dem Wochenende was besseres anzufangen weiss als sich in clearsilver reinzuarbeiten, dann könnte er es sich natürlich auch einfach einfach machen ;)


    cu

  • Wahrscheinlich sehe ich das Problem nicht - aber das letzte mal als ich geschaut habe konnte man den Viewport übers WFE einstellen. Ich hab es jetzt 3x gelesen und das Problem nicht gefunden.


    http://www.yavdr.org/documenta…de/ch01s05.html#wfe-video

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Das habt Ihr in den letzten 5 Minuten ins WFE dazugebastelt, um mich zu foppen. Hätte ich es dort gesehen, hätte ich mir nie die Mühe mit der xorg.conf.yavdr gemacht.
    Nach dem update auf 0.5 hatte ich es zunächst der Tradition folgend mit den nvidia-settings versucht, dann hat mir Tante G die Sache mit dem Viewport verraten.
    Oder habe ich mir das WFE doch nicht so genau angesehen?


    Ihr habt tatsächlich an alles gedacht!

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

  • Das habt Ihr in den letzten 5 Minuten ins WFE dazugebastelt, um mich zu foppen. Hätte ich es dort gesehen, hätte ich mir nie die Mühe mit der xorg.conf.yavdr gemacht.


    Eigentlich nicht, die ist seit Oktober an der Stelle. Der Abschnitt in der Doku ebenfalls.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!