Bildschirmschoner im Timeshift Modus ?

  • Hallo !


    Man kennt das ja , man drückt pause und lässt das Standbild laufen und dann dauert das ganze doch länger als geplant , was vermutlich nicht so toll ist für den TV !


    Hab ich da was übersehen oder gibt es bereits einen Bildschirmschoner dafür?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • dann dauert das ganze doch länger als geplant


    Was heißt denn länger? Reden wir über ein paar Minuten oder Stunden.


    Mir war aber so, das der VDR nach irgendeiner Zeit X diesen Pause-Zustand selbst verläßt, eben wenn's "zu lange dauert" ... ?


    Bei Plasma soll es wohl wieder ein ähnliches Problem geben,


    Als begeisterter Plasma-Nutzer kann ich hier von keinerlei Impakt berichten, auch wenn das Bild mal gefühlt länger steht ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Das wäre mir neu.


    Hmm, ich bin mir sicher das ist bei mir mal so aufgetreten, nur kann ich nimmer sagen ob das im TimeShift Betrieb oder beim gucken einer Aufnahme war.


    Aber dann war das wohl ein Fehlverhalten, beim nächsten Mal achte ich drauf und schau ins syslog ... :)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Mir war aber so, das der VDR nach irgendeiner Zeit X diesen Pause-Zustand selbst verläßt, eben wenn's "zu lange dauert" ... ?

    Nach ein paar Stunden hört er auf, weiter aufzunehmen. Vielleicht meintest du das. Aber er kann ja trotzdem weiter "abspielen".


    Ciao,
    Eike

  • Nach ein paar Stunden hört er auf, weiter aufzunehmen.


    Ne, waren keine Stunden, eher so 30min, vmtl. ein ganz komischer Zufall, den ich falsch interpretiert habe.


    Wenn aber einer das Bild Stunden stehen läßt, ist ihm auch nicht zu helfen, oder?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Naja wir reden denke ich höchstens von einer halben Stunde ;)


    Aber ob das dennoch sogut ist für einen LED LCD , weiss ich halt nicht , möchte es auch nicht ausprobieren , da ich schon jede menge Ärger hatte wegen des Displays.....


    ich mach den TV einfach aus im momemt , aber ein Bildschirmschoner in form von Diasshow , oder abdunkeln (like xbmc) wäre wirklich Toll :)


    Aber wenn es das nicht gibt , dann ist das auch kein Thema , ich war mir halt nicht sicher :)

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!