[0.5] upstart skript an XBMC hängen

  • Hallo Zusammen,


    beim Start von XBMC möchte ich boblightd starten, beim Beenden von XBMC soll boblightd wieder gestoppt werden, damit das vdr-plugin-seduatmo die Ansteuerung wieder übernehmen kann.


    Folgende Datei habe ich unter /etc/init/boblightd.conf angelegt:

    Code
    # /etc/init/boblightd.conf
    description     "boblightd Daemon"
    
    
    start on starting xbmc
    stop on stopping xbmc
    
    
    exec /usr/bin/boblightd -f


    Der Start klappt einwandfrei, Stoppen des Daemons leider nicht, der Prozess läuft weiter.
    Dann habe ichs so versucht:



    Auch hier klappt das Starten wunderbar, beim stoppen läuft der Prozess trotzdem weiter. :(



    Kann man das grundsätzlich so machen, oder bin ich irgendwie auf dem Holzweg? Warum wird boblightd nicht mehr beendet?
    Für kreative Vorschläge wäre ich dankbar! :)

  • Häng dich besser an xbmc-exit für das Merkmal Beenden von XBMC (start on starting xbmc-exit).
    Der Upstart-Job kommt vermutlich beim Beenden aus XBMC heraus nie in den Zustand stopping.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für den Tipp, das funktioniert! :D


    Hier noch mein Skript zum stoppen, für alle die Ähnliches vor haben:

    Code
    # /etc/init/boblightd-exit.conf
    description     "boblightd Daemon"
    
    
    start on starting xbmc-exit
    stop on stopping xbmc-exit
    
    
    exec /usr/bin/killall -9 boblightd
  • oh cool,


    genau das was ich gesucht habe...


    muß ich also beide scripts anlegen und boblight parallel zum seduatmo-plugin beim vdr installieren?? also im vdr läufts mit dem seduatmo-plugin tadellos, nun muß ich mich also daran machen boblight zu installieren und dann die scripts im /etc/init hinterlegen ja??


    danke für den zaunpfahl ;)


    g3joker

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hier mal die Kurzfassung:


    Boblight auschecken, bauen, installieren:

    Code
    apt-get install -y make subversion g++ libx11-dev libgl1-mesa-dev libxrender-dev libxext-dev portaudio19-dev libavcodec-dev libavformat-dev libswscale-dev libavdevice-dev libusb-1.0
    svn checkout http://boblight.googlecode.com/svn/trunk/ boblight
    cd boblight
    ./configure
    make
    make install


    Config erstellen wie hier beschrieben:
    http://www.sedu-board.de/sedu-…howto-boblightconfigtool/


    Config nach /etc/boblight.conf kopieren, hier mal noch der Anfang meiner Config, mit China Stripes und tpm2 Firmware auf dem SEDU Board:


    Die Upstart skripte wie oben beschrieben in /etc/init/ anlegen.


    Boblight Plugin in XBMC installieren:
    Einstellungen > Add-ons > weitere Add-ons > XBMC.org Add-ons > Dienste > XBMC Boblight

  • stopping gibt es nur wenn man den Job stoppt. Hier beendet sich XBMC aber.
    Dementsprechend kommst du nicht weiter. Du möchtest stop on stopped xbmc oder vielleicht stop on starting vdr-frontend. oder stop on starting xbmc-exit. Einen seperaten Job brauchts dafür nicht und wahrscheinlich auch kein killall -9

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!