Analogempfang mit VU+ Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T)

  • Kann ich mit dem Stick(VU+ Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T)) analogeingespeistes TV im Kabelnetz empfangen? Habe das hier in der Doku gefunden:


    /opt/bin/mediaclient -L -d /dev/video0
    -L .. List AnalogTV Standard
    -d .. devicenode

    Zotac ZBOX ID41-E Intel Atom D525 NVidia Ion / 2 x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) / HAUPPAUGE_WINTV_HVR-1900 / yavdr 0.5.0

  • analog empfangen: vermutlich ja
    unter vdr nutzen: nein

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Moin!


    Vielleicht baue ich Support für das Teil in pvrinput ein, so gegen Weihnachten, je nachdem, wann ich die Zeit dafür finde...


    Lars.

  • Ich bin mir nicht sicher, dass die Home-Version das kann.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    Vielleicht baue ich Support für das Teil in pvrinput ein, so gegen Weihnachten, je nachdem, wann ich die Zeit dafür finde...


    Lars.

    Hast du vielleicht Zeit gefunden...? Ich überlege gerade, die Sundtek MediaTV Pro zu beschaffen und könnte evt. dann die alte PVR350 entsorgen...


    E.

    VDR: Zotac D2550 ITX Wifi Supreme, GT610 onboard, 4GB DDR3, 1TB HD, PVRUSB2, DD DuoFlex C/T, yaVDR 0.5
    Alt-VDR: VIA EPIA Board, 512MB DDR, PVR350, c't VDR, ausser Betrieb

  • Moin!


    Nein, leider bis jetzt noch nicht.
    Ich hab mal ein Ticket eröffnet, damit ich es nicht vergesse...
    => https://github.com/flensrocker/vdr-plugin-pvrinput/issues/1


    Lars.

  • Ich überlege gerade, die Sundtek MediaTV Pro zu beschaffen und könnte evt. dann die alte PVR350 entsorgen...


    nach meinem Verständnis wird man den Stick dann aber ausschließlich für analog verwenden können, d.h. er steht vdr nicht mehr als DVB device zur Verfügung. Man muss sich vor dem vdr-Start für die gewünschte Empfangsart entscheiden.
    Falls Du also darauf spekulierst, den Stick weiterhin als DVB device zu benutzen und bei laufendem vdr fallweise als Analogdevice, so wird dies m.E. nicht funktionieren -auch nicht mit dynamite.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Die Geräte sind bei uns derzeit ohnehin nicht verfügbar, da die alten Hybrid Sticks (AnalogTV/Digital TV) EOL sind.
    Aktuell wird der AnalogTV Stick bei uns ohnehin bearbeitet (irgendjemand hatte hier eine Anfrage via Email geschickt, die Antwort ging wohl Aufgrund eines falschen Empfängers in's nirgendwo).
    Es gäbe zwar soweit die Möglichkeit einen H262 Encoder zu verwenden, jedoch hat der Stick auch die Möglichkeit AnalogTV via S-Video nach außen zu leiten und via Transcoderbox in h264 umzuwandeln. Alternativ für Bastler (es gibt dafür ein recht einfaches Skript welches ein Plugin dafür erstellt), ist es möglich den AnalogTV Strom mittels ffmpeg in MPEG2 umzuwandeln.

  • es gibt dafür ein recht einfaches Skript welches ein Plugin dafür erstellt


    wo gibt es das Script?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!