yaVDR (0.5b) und TT S2 3600 USB

  • Hallo,


    ich habe mein System nun auch auf die yaVDR Version 0.5b hoch gezogen und muß sagen ich bin absolut begeistert.
    Bild ist nun um Welten besser als mit yaVDR 0.4 und die Umschaltzeiten sind phantastisch.
    Alles funktionierte nach einem dist-upgrade ohne Probleme out of the box.
    Jedoch habe ich nun wieder das alte Problem mit den TT S2 3600 USB Devices, wie auch schon mit yaVDR 0.4


    Es fallen zyklisch ins log:


    pctv452e: I2C error -121; AA BF CC 00 01 -> 55 BF CC 00 00
    .


    Mit yaVDR 0.4 habe ich es mit dem Umbau auf s2-liblianin mit dem Paket "s2-liplianin-dkms_0~20110912.15660~natty_all.deb" gelöst
    und hatte so über ein Jahr keinerlei Probleme mehr mit meinem System.


    Für yaVDR 0.5 wird leider kein s2-liplianin Paket mehr angeboten.


    Kann mir jemand mit dem Umstellen meines Systems auf s2-liplianin helfen?


    Grüße


    Tommy

    1. HD-VDR
    SW: yaVDR 0.5b
    HW: Motherboard Asus Core I3 540, 4GB RAM, Asus 210EN PCIE-16x Grafikkarte, DVB-S2 TT S2 3200 Budget und 2xTT S2 3600 USB, MCE USB Phillips Remote, 1x2,5" SSD, 3x1,5TB WD Green. GraphTFT mit 7" TFT an VGA
    2. HD-VDR
    SW: yaVDR 0.31
    HW: Asus Eeebox PC 1501, 2GB RAM, TT S2 3600 USB, 320GB HD

  • Entstehen denn irgendwelche Probleme, wenn diese Logeinträge auftauchen? Hast du es schon mal mit dem linux-media-dkms Paket versucht?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    Probleme entstehen bei den Meldungen nicht und das linux-media-dkms-Paket änder auch nichts. Die Meldungen einfach ignorieren.


    Gruß,


    Sven

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Bei mir läuft diese Karte nun seit es die 0.5 gibt ohne jegliche Probleme mit den Kerneltreibern, die Logs werden bei mir genauso mit diesen Meldungen zugespammt, hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Funktion, mich stört es nicht.

  • Hier wurde das Thema zuletzt bei linux-media diskutiert.


    pctv452e


    Bei mir lief die TT-3600 auch nur mit den s2-liplianin Treiben ordentlich.


    Gruß


    Murry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!