[erledigt-kein Bug] [yaVDR 0.5 alpha1] System stellt Shutdownmodus selbstständig auf S3

  • Hallo,


    ich wollte mal folgenden Fehler zur Info geben, dabei habe ich folgende Änderungen vorgenommen:


    1. Originalinstallation, S3 bei Shutdown, funktioniert
    2. im WebFrontend auf normalen Shutdown geändert
    3. Rechner heruntergefahren, kein S3, LED blinkt nicht.
    4. Rechnerstart funktioniert und nimmt die nächste Timer Sendung wie geplant auf.
    5. Rechner fährt in den S3 Status runter (nach sofort nach Aufnahmen, ist ein anderes Problem), LED blinkt
    6. nach Neustart ist im Webfrontend S3 eingestellt.


    Wie kann es sein dass sich die Abschaltmethode selbstständig ändern kann? Hat jemand eine Idee wie ich der Dinge auf die Schliche kommen kann?


    Gruß
    Assbach

  • Wie kann es sein dass sich die Abschaltmethode selbstständig ändern kann? Hat jemand eine Idee wie ich der Dinge auf die Schliche kommen kann?


    Naja, das sollst Du uns doch sagen, wenn Du schon yaVDR64-0.5alpha1 testest. Eine Version ohne Support für erfahrene Nutzer die sich selbst und uns helfen können, genau dazu wurde das ISO aufgelegt ... 8)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Naja, das sollst Du uns doch sagen, wenn Du schon yaVDR64-0.5alpha1 testest. Eine Version ohne Support für erfahrene Nutzer die sich selbst und uns helfen können, genau dazu wurde das ISO aufgelegt ... 8)


    Hat er nicht einen (möglichen) Fehler gemeldet? ?(


    Albert

  • 3. Rechner heruntergefahren, kein S3, LED blinkt nicht.


    Wie genau?

    5. Rechner fährt in den S3 Status runter (nach sofort nach Aufnahmen, ist ein anderes Problem), LED blinkt


    Was genau passiert da/ist da das Problem? Wenn der Inaktivitätstimer zuschlägt, sollte sich der VDR entsprechend herunterfahren falls möglich...


    Nötig wäre das Syslog, das von Punkt 2) bis Punkt 6) geht.
    Lässt sich der Fehler reproduzieren?
    Verändern sich die Werte für "shutdown" in der /var/lib/yavdrdb.hdf entsprechend mit?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    ich benutze die Standardeinstellungen mit softhddevice.
    Leider hatte ich mir hier scheinbar selbst ein Bein gestellt. Ich hatte die root Partition auf eine zweite Partition gespiegelt.
    Nach dem Ändern der Einstellungen hatte sich dann der Clone als aktiv gestartet und damit waren die alten Einstellungen wieder da.


    Problem scheint gelöst. Das Nachstellen hatte auch keinen Auffälligkeit mehr gezeigt.


    Danke trotzdem!



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!