YaVdr keine Darstellung

  • Habe nach dem Rat von vielen hier mir YaVdr auf meinen Pc gespielt.
    als graka benutze ich eine Zotac G210
    Nun zu meinem Problem wenn ich meinen Monitor anschließe über die interne graka kommt diese Meldung
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/4ff1a5e2-e216-36c2.jpg]


    Wenn ich die nvidea anschließe garnichts blaues Bild mit kein Signal seitens Fernseher zeitweise kommt über die interne das yavdr Logo und dannach schwarzes Bild
    Jemand nen Tipp? im BIOS etwas falsch eingestellt
    Danke schonmal im vorraus
    Vg

    VDR:
    Thermaltake Mozart SX, MSI A75 MA G55, AMD A6 3500, 1x WD10EZRX, L4M v.5.4, Zotac G 210 Synergy 1GB

  • Bitte schreib doch mal dein komplettes System in die Signatur.
    Kommst du ans Webfrontend? Falls ja: steht da evtl. was in den Logdateien?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja ins Webfronted komm ich rein was ist denn genau wichtig? Oder soll ich mal alles schreiben ?

    VDR:
    Thermaltake Mozart SX, MSI A75 MA G55, AMD A6 3500, 1x WD10EZRX, L4M v.5.4, Zotac G 210 Synergy 1GB

  • Ja ins Webfronted komm ich rein was ist denn genau wichtig?


    Hast du mal versucht bei an der G210 angeschlossenen und angeschalteten Fernseher die Bildschirme neu erkennen zu lassen?
    Und alle Updates eingespielt (geht per SSH: "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade")

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Achja: woran war der Fernseher beim ersten Start nach der Installation angeschlossen? Kann man die onboard-Grafikkarte deaktivieren?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Beim installieren an die onboard da über die g210 kein Bild kam nichtmal BIOS habe sie per pcie Flexband angeschlossen
    Unter dem Menüpunkt settings dann Displays habe ich schonmal suchen lassen hat er aber nichts gefunden
    Evtl ist ja auch die graka Defekt sie wird nichtmal im BIOS angezeigt

    VDR:
    Thermaltake Mozart SX, MSI A75 MA G55, AMD A6 3500, 1x WD10EZRX, L4M v.5.4, Zotac G 210 Synergy 1GB

  • Nun zu meinem Problem wenn ich meinen Monitor anschließe über die interne graka kommt diese Meldung


    hi Dionisos,


    ich kann den Text der Bildschirmausgabe beim besten Willen nicht erkennen. Vielleicht kannst Du das mal schreiben..



    Gruß


    twinpa

    (ya)VDR - die normative Kraft des Praktischen!
    [size=8]Qualität ist das, was man aus den Augenwinkeln heraus wahrnimmt - Robert M. Pirsig


  • Beim installieren an die onboard da über die g210 kein Bild kam nichtmal BIOS habe sie per pcie Flexband angeschlossen


    Ich würde eher das als Fehlerursache ansehen - diese Adapter sind sehr anfällig - steck die Karte doch mal direkt aufs Mainboard und installiere neu. (und schau ob sie so funktioniert).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Passt nicht meine gehäuse ist zu klein dafür
    Im BIOS gibt's einen pci Punkt da kann ich i-was mit 32 64 USW Bit einstellen steht zzt auf 32 ist das ok?

    VDR:
    Thermaltake Mozart SX, MSI A75 MA G55, AMD A6 3500, 1x WD10EZRX, L4M v.5.4, Zotac G 210 Synergy 1GB

  • Resetting wakeup Time bei den anderen Punkten steht am Ende ein ok nur bei diesem nicht... Hmm habe jetzt mal die Zotac angeschlossen nun komme ich nichtmehr ins Webfronted

    VDR:
    Thermaltake Mozart SX, MSI A75 MA G55, AMD A6 3500, 1x WD10EZRX, L4M v.5.4, Zotac G 210 Synergy 1GB

  • Bissl doof beschrieben mein Browser zeigt "Server antwortet nicht" komme also nicht einmal in die anmelde Maske

    VDR:
    Thermaltake Mozart SX, MSI A75 MA G55, AMD A6 3500, 1x WD10EZRX, L4M v.5.4, Zotac G 210 Synergy 1GB

  • Passt nicht meine gehäuse ist zu klein dafür


    Dann bau das Motherboard zum Testen aus...

    Im BIOS gibt's einen pci Punkt da kann ich i-was mit 32 64 USW Bit einstellen steht zzt auf 32 ist das ok?


    Wenn ich hier nochmal i-was lese bin ich endgültig raus und werde den Thread ignorieren - packe endlich deine Hardware in die Signatur und liefere saubere Angaben, damit man weiß was du da genau hast.


    Hast du im BIOS schon PCI als primären Grafikadapter gesetzt?


    BTW: Flex-Riser sind z.T. sehr störanfällig, hier im Forum gab es schon die wildesten Beschreibungen was man unternehmen muss, um die zum Laufen zu bringen, u.a. Abschirmen mit Alufolie (Achtung: keine Kurzschlüsse dabei produzieren!) und das Führen des Kabels mit einer sauberen 90°-Biegung...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • n'abend , bevor ichs vergesse danke für eure Mithilfe :)
    Mainboard ausbauen habe ich noch nicht geschafft, werde ich vermutlich morgen in Angriff nehmen.


    Könnte es sein dass ich Bios noch irgendwelche Einstellungen vornehmen muss?


    Du sagtest die GraKa von intern auf ext umschalten.
    Es gibt im BIOS einen Punkt wo intern Graphics controller steht und da habe ich als auswahl IGD und noch irgendetwas... wenn das interessant ist schmeiß ich ihn nochmal an und schreibe es genau.
    Wofür steht denn PCI Subsystem Settings und ACPI Settings im Bios?
    Mache ungern weil ich seit ca einem Monat den pc immer durch halten des Netzschalters ausschalten muss weil ich kein laufendes Betriebssystem habe in dem ich Herunterfahren wählen kann.


    schönes Restwochenende

    VDR:
    Thermaltake Mozart SX, MSI A75 MA G55, AMD A6 3500, 1x WD10EZRX, L4M v.5.4, Zotac G 210 Synergy 1GB

  • Wofür steht denn PCI Subsystem Settings und ACPI Settings im Bios?


    Für die PCI-Optionen und die ACPI-Optionen (ich weiß wirklich gerade nicht worauf du hinaus willst...).

    Du sagtest die GraKa von intern auf ext umschalten.
    Es gibt im BIOS einen Punkt wo intern Graphics controller steht und da habe ich als auswahl IGD und noch irgendetwas... wenn das interessant ist schmeiß ich ihn nochmal an und schreibe es genau


    Naja, wenn man eine nicht-onboard Grafikkarte nutzen will, sollte man das dem Rechner auch sagen (wobei ich nicht weiß ob er die Grafikkarte am Riser-Kabel erkennt) Da sollte statt der IGP noch PCIe anwählbar sein.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Okay das hört sich doch schonmal an Update habe das riserkabel mit dem anderen pcie steckplatz verbunden nun springt der tv von kein Signal auf schwarzes Bild um und oben rechts blinkt ein weißer Balken hoffe das ist nur noch ne einstellungssache

    VDR:
    Thermaltake Mozart SX, MSI A75 MA G55, AMD A6 3500, 1x WD10EZRX, L4M v.5.4, Zotac G 210 Synergy 1GB

  • Update mit ausgebautem Mainboard verändert sich nichts Schwarzer Bildschirm und kurz einmal oben links der eeiße Balken ins BIOS komm ich nicht rein nichtmal über die interne graka zeigt er mit ein Bild ist er jetzt wohl Defekt

    VDR:
    Thermaltake Mozart SX, MSI A75 MA G55, AMD A6 3500, 1x WD10EZRX, L4M v.5.4, Zotac G 210 Synergy 1GB

  • Zur Bios-Einstellung von Onboard oder PCIe Graka mal in dem Handbuch hier nachlesen:
    MSIA75MA-G55 / E7696v1.1.zip



    Bei "Initiate Graphic Adapter" dann erst einmal den Eintrag "IGD" abwählen.

  • BIOS habe ich ja auch konfiguriert nur bekomme ich mittlerweile kein Bild mehr ich komme nicht ins BIOS rein sodass ich es auch nicht konfigurieren kann
    Ist dann i-was Defekt bzw wie kann ich es testen die Zotac wird warm also arbeiten tut da etwas Prbl ich bekomme nur nen schwarzen Schirm

    VDR:
    Thermaltake Mozart SX, MSI A75 MA G55, AMD A6 3500, 1x WD10EZRX, L4M v.5.4, Zotac G 210 Synergy 1GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!