Posts by Dionisos

    hey,
    das ist klar dass ist ja auch nur ne übergangslösung. schon klar wie soll es auch wenn ich Vertikal aufnehme und Horizontal schaue.


    kann ich das direkt im Webinterface machen den einen Tuner deaktivieren?


    wie erstelle ich denn einen Ordner auf meiner 2. partition? mit winscp gehts nicht oder?


    vG

    Ne. Verstehe nicht wie und wo genau ich das machen soll finde darüber auch nichts in Netz. Kann mir aber auch nicht vorstellen das ihn dass zum hängen bringt aber probier das gerne mal aus wenn mir jemand sagt wo ich mir das nachlesen kann Sat Verteiler ist ein Kathrein ebc 10 mit Dioden
    Schönen Rest Abend

    Melde mich zurück
    Habe die Aussetzter auf Dauer beobachtet und es kommt mir vor als würde sich der pc für eine Sekunde aufhängen. Ton läuft durchgehend freudig weiter. Das Bild setzt so alle 2 Minuten für eine Sek aus. Bleibt quasi einmal stehen
    Hardware zu schwach?

    einiges verstanden und gelernt:):)


    aber da steht nichts spezifisch auf vdr:(
    werde ich schon noch irgendwie raus finden jetzt ist erstmal schlafenszeit;)


    gute Nacht
    bis morgen

    hey danke für eure antworten sowas habe ich gemeint:)


    ehm ja habe ich gefunden und glatt ne Frage: habe eine Antwort auf meine Aufnahme ordner ändern frage gefunden nur ist mir das zu schwach beschrieben


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/YaVDR/Partitionierung



    der letzte punkt beschreibt dass ich eine freie ntfs partition einbinden kann.. bei linux heißt das ja i.wie ext4 oder sowas...
    naja nun verstehe ich aber nicht mit welchem befehl ich in der Konsole auf das verzeichnis zugreifen kann.


    hmm

    Tapatalk mal wieder:
    Werde mich die Tage mal intensiv einlesen, hatte die letzten Wochen leider keine Zeit weil ich zwischenprüfung hatte.
    Hast du nen Tipp wo alles gut erklärt ist??

    Sri, klar mein ich dlna ohh neein die beiden begriffe vertausche ich öfters mal sri... ja also wie ist das damit?


    ja aber übergangsweise über einen Satverteiler:( kann das schon ursache sein für zeitweise bildruckler?


    habe mir grad nochmal diese doku eingelesen aber ich verstehe nicht wie ich vdr sage dass er aufnahmen auf meiner 2. partition aufnehmen soll...
    sri dass ich ein so bitterer anfänger bin... aber das wird mit der Zeit

    Hey
    Dhcp ist für mich nur interessant da ich vom Samsung tv im Wz auf die Filme des htpc zugreifen will und sambafreigabe kann der nicht




    Schönen restabend

    Ok thx hab's auch grad gefunden
    Die Aussetzer sind mit der Änderung immer noch...
    Noch ne Idee?


    Wie kann ich denn das Aufnahme Verzeichnis wählen und dort geg falls noch einen Ordner erstelle?
    Kann man dhcp und Samba Freigaben nur über putty Installieren
    vG

    Die Ruckler treten bei schnellen Bewegungen auf wenn eine Person von a nach b Leuft ruckelt es ztw
    Werde das heute Abend mal ausprobieren
    Kann ich xbmc auch unter Anwendungen hinzufügen oder ist es zwangsweise an den Rand gebunden?
    VG

    Update: Die Romote funktioniert bis auf 2 tasten einwandfrei nach einem Update:)


    wie sieht dass denn mit XBMC aus? muss ich das übers Webinterface/ Packages und wenn ja, was ist dort auszuwählen? ich finde es leider nicht.


    Hast du noch einen Tipp woran die Ruckler im schnellen bild liegen? Sat Signaltechnisch ist alles nachgemessen und ok.


    vG





    Update: habe auf deinen Rat die 0.4.0 drauf gespielt. Was ich noch nicht raus habe wie ich diese werte anpassen kann. Wo denn? unter Putty?


    schönen restabend

    ersteinmal danke für deine schnelle Antwort.
    na klar das ist verständlich.


    nee ist leider kein hd Fernseher, noch übergangsweise eine 16:9 Loewe röhre :-X


    laut Benutzer Handbuch soll die taste p den pc herunterfahren. Diese hat bei mir auch keine Funktion. Wie kann ich ihn denn ordnungsgemäß herunterfahren ausser immer gleich den Notaus zu machen?

    Moin moin,


    habe es nun endlich hinbekommen dass ein Betriebssystem (YaVDR 0.5.0) auf meinem htpc (Hardware siehe Signatur) leuft.


    allerdings habe ich dazu noch einige Fragen. Habe mich auch schon etwas in die Materie eingelesen aber so speziell finde ich nichts.


    nun mal gleich zu meinen Problemen:


    Wenn ich den PC anschmeiße kommt das YaVdr logo und kurz darauf das TV Bild. soweit so gut. wenn ich nun mit der Tastatur umschalte kommt keine Senderinfo sondern direkt das nächste Progr. muss ich sowas übers Webinterface manuell hinzufügen?


    Laut benutzerhandbuch komme ich mit der Taste M ins Menü. Taste ich sie, wird mein live bild dunkel und das war's. Dann habe ich noch das problem dass mein bild ruckelt bei schnellen bewegungen hängt es kurz (allein wenn hin und her geht) einstellungssache?


    Fernbedienungstechnisch habe ich mich auch schon ein wenig umgeschaut aber nichts passendes gefunden
    habe folgendes Gehäuse mit zugehörigem ir display und fb (imon) http://www.thermaltakeusa.com/Product.aspx?S=1133&ID=1434


    finde diese allerdings im webinterface leider nicht. ist es evtl auch möglich eine andere FB mit dem Empfänger zu verbinden?


    wäre euch allen seehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt:)


    falls ich noch infos vergessen habe bitte sagen, ich weiß nicht was sonst noch wichtig wäre

    Komisches Tapatalk sendet mal wieder nur teile...
    Blind ins BIOS zu gelangen ist nicht möglich habe ich schon probiert.
    Was mir aufgefallen ist mein Mainboard piept einmal kurz auf wenn der Boot Screen oder wie auch immer ich es nennen soll auftaucht. Das ist noch immer so nur bleibt er durchgehend schwarz. Werde heute Abend mal die BIOS Bakterie entnehmen vill hilft das ja
    Wie können wir denn ne Ferndiagnose machen? Step by step
    vG

    Habe jetzt mal spaßeshalber die Zotac abgeklemmt schließe ich nun den Monitor an die interne und schalte den pc ein so kommt schonmal schwarzes Bild statt der Meldung "kein Signal"
    Aber dieses MSI Bild wo unten F11 Boot Menü erscheint nicht mehr
    resete ich dann kommen die Bunten Balken.
    Evtl Prozessor zerschossen durch das häufige cutten ausgeschaltet habe ich ja immer durch halten des Power botton (ohne OS bleibt ja auch nichts anderes übrig)
    Schönen restabend