Atmolight on/off in xine

  • Hallo zusammen,
    ich tüftel seit zwei Tagen daran, das atmolight auch wieder aus zu bekommen.


    Es will aber leider nicht. Daher bitte ich euch um Hilfe :)


    Am liebsten würde ich eine Taste in der lircrc.conf eintragen und eine Taste damit belegen. Wie zum Beispiel:
    (Ich habe die Taste KEY_LANGUAGE genommen, da diese keine Funktion bei mir hat)


    Code
    # atmolight: switch on/off
    begin
        	prog   = xine
        	button = KEY_LANGUAGE
        	repeat = 0
        	config = AtmolightEnable
    end


    Es tut sich aber GARNICHTS bei Tastendruck.


    Ich starte meine Openbox mit dieser Befehlszeile:

    Code
    test -f /etc/default/xine && . /etc/default/xine
    XINEOPTS="-G $GEOMETRY -A alsa --config /etc/xine/config --keymap=file:/etc/xine/keymap --post vdr --post vdr_video --post vdr_audio --verbose=2 --no-gui --no-logo --no-splash --deinterlace -pq"
    XINEOPTS+=" --post=dfatmo:driver=serial,driver_param=/dev/ttyUSB0,top=1,bottom=1,left=1,right=1,brightness=150,analyze_size=0,overscan=0,enabled=1"



    In meiner keymap existiert auch folgender Eintrag:


    Code
    }
    # atmolight: switch on/off
    AtmolightEnable {
        	key = a
        	modifier = none
    }


    Auf die Taste "A" bzw. "a" reagiert er ebenso nicht.


    Woran kann es liegen? Würde mich riesig über eure Hilfe freuen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!


    Viele Grüße, Fozy

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • Stand vor dem gleichen Problem, siehe yaVDR 0.4 und atmolight - wie ein- und ausschalten? und [yaVDR 0.4] Atmolight (libxine-atmo-plugin) wird beim herunterfahren nicht abgeschaltet .
    Mittlerweile erledigt das ein und ausschalten eine Funksteckdose...
    Allerdings solltest du dir mal Durchfliegers dfatmo plugin ansehen,
    damit sollte es funktionieren (und noch viel mehr).
    Das ich das noch nicht nutze ist eher meiner Faulheit zuzuschreiben. ;)

  • Stand vor dem gleichen Problem, siehe yaVDR 0.4 und atmolight - wie ein- und ausschalten? und [yaVDR 0.4] Atmolight (libxine-atmo-plugin) wird beim herunterfahren nicht abgeschaltet .
    Mittlerweile erledigt das ein und ausschalten eine Funksteckdose...
    Allerdings solltest du dir mal Durchfliegers dfatmo plugin ansehen,
    damit sollte es funktionieren (und noch viel mehr).
    Das ich das noch nicht nutze ist eher meiner Faulheit zuzuschreiben. ;)


    Hallo SvenGWK,
    ich habs ganz normal aus dem Repo installiert. Das ist nicht das Plugin von durchflieger?

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight


  • Ahhh - vielen Dank Hotzenplotz,
    das sieht nach einer Lösung aus. Jedoch stehe ich nun vor einem neuen Problem. Ich habe noch nie einen Patch installiert.
    Wärst du oder jemand Anderes bitte noch nett und kaut mir dies einmal vor? Bzw. wo kann ich mich da schlau lesen?


    Und dann das mit "Bug". Da muss ich auch mal sehen, wie ich dort einen erstelle. Gibt es dazu Informationen?
    Ich versuchs einfach mal :)


    Sorry! Ich würde dies alles so gern tun, allerdings weiss ich nicht wie :/


    Viele Grüsse, Fozzy

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • super, aber das nächste mal user anlegen und nicht "anonym".
    wäre noch besser ... :D


    rogger rogger :)
    Ich habe nun den Benutzer fozzybaer angelegt. Kann man das nach aktivierung meinem Benutzer zuweisen?


    PS: Echt super, mit euch direkt immer so in Kontakt zu stehen und etwas bewirken zu können. Das atmet richtig zu einem Hobby aus :D

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

    Edited once, last by Fozzybär ().

  • Ich habe gerade nach "patchen" gesucht und folgendes gefunden..


    Code
    patch -p1 < name_des_Patch.diff


    Heisst das ich mache folgendes:

    Code
    wget https://github.com/durchflieger/DFAtmo/blob/master/patches/xine-ui-dfatmo-switch.patch
     patch -p1 < xine-ui-dfatmo-switch.patch


    ?


    Ist es das?


    Muss ich dazu in einem bestimmten Verzeichnis sein?


    EDIT: Das ist falsch!

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

    Edited once, last by Fozzybär ().

  • Warte einfach auf die neuen Pakete ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Einfach mal die Nerven behalten und etwas abwarten, ein aktualisiertes Paket kommt im Laufe des Tages dann...

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Ahhhh :)


    Na klar! Das werde ich natürlich. Ich wollte nur lernen :)


    Das freut mich riesig, schon heute klingt natürlich perfekt.


    DANKE!!

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!