Yavdr und s660...

  • Hallo,


    Ich habe Yavdr installiert und versuche den S660 Tuner zum laufen zu bekommen. Habe auch schon den Freund google gefragt aber komme mit den Antwortet nicht so ganz klar da ich Linux neuling bin. Ich hab über Winscp geprüft die beiden Firmware Dateien waren schon drauf. Habe dann das ganze Paket von der Tivii Seite runter geladen das ist aber noch gepackt wie kann ich das entpacken? und wie kann ich es dann installieren? Die channel.conf hab ich runter geladen und installiert spricht Sender hat er nur noch kein Tuner. Wenn ich den Tuner anstecke kommt alle 30 Sekunden Gerät nicht erkannt...???


    Hoffe mir ist noch zu Helfen ;)


    Liebe Grüße


    Ingo

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • du mußt nur

    Code
    apt-get install s2-liplianin-dkms

    installieren und neustarten, das wars.

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • Hallo,


    das ist das Ergebniss des ganzen ist das richtig denke da fehlt noch was oder? Er sagt mir immer noch no Device wenn ich Wirbelscan ausführe


    Grüße




    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • sudo davorschreiben, sowas darf nur der Admin, und Ubuntu handelt das hier ganz Windows like ;) Da bekommt der User Adminrechte wnen er OK klickt (in Shell meint das sudo davorschreiben wenn man was macht was nur der Admin darf).


    Und vorher nen apt-get update und apt-get dist-upgrade machen. Auch mit sudo davor.



    Ansonsten steht da auch in Anwenderfreundlichen Deutsch "Versuchen Sie "apt-get -f install" ohne Angabe eines Pakets"


    cu

  • Hey,


    ;) okay das war hilfreich er installiert gerade muss der VDR eigentlich dafür gestoppt werden? Habs jetzt mal im Vergleich zu vorher mal gemacht
    Werde gleich mal posten was er macht wenn er durch ist



    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • muss der VDR eigentlich dafür gestoppt werden?


    Nach der Installation des Treibers solltest du einen Neustart des Rechners machen, damit die Module geladen werden.
    Für w_scan muss der vdr dann tatsächlich gestoppt werden, da er sonst die DVB-Karten blockiert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    aber für die INstallation nicht? Hab ihn jetzt installieren lassen und neu gestartet jetzt erschein beim booten

    Code
    could not write bytes broken pipe

    ??
    Sat Box blinkt auch kurz blau auf bleibt dann aber aus glaub unter Windoof ist die damals an geblieben?!


    Fehlt noch was oder mach ich was falsch? Hab auch die Updates gemacht wie beschrieben und hab heute Mittag schon das System geupdatet


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Probier bitte auf der Konsole mal folgende befehle:

    Code
    lsusb

    bei angeschlossenem S660.


    Danach noch prüfen was die Ausgabe von folgendem Befehl ergibt:

    Code
    dmesg | grep -i dvb

    cu
    heino666
    ---

    VM Server: HP Proliant Microserver Gen8 - Intel Xeon E3 1220L - 16GB - 64GB SSD - 2xSeagate 3TB - 5xSeagate 2TB - VMware vSpere Hypervisor 6.7.0 U3

    VM1: Debian Stretch Server - Digital Devices Cine S2 V7A + Duoflex S2 V4A + DVBSky S952 V3 - HTS Tvheadend 4.3

    Media-Server: Synology DS418 - 4x Seagate IronWolf 4TB
    Client 1:
    Xiaomi Mi Box S - Kodi 18.5 - Hisense H75BE7410

    Client 2: Xiaomi Mi Box S - Kodi 18.5 - Hisense LTDN50K680 3D

    Client 3: FireTV 2 - Kodi 18.5 - Philips 42PFL7404H
    Client 4: RaspberryPi 3B - Samsung 16GB SD - LibreELEC (Krypton) 8.2.5

    Client 5: RaspberryPi 2B - Samsung 16GB SD - LibreELEC (Krypton) 8.2.5

    Client 6: ASUS Tinker Board - Samsung 64GB SD - Debian + Kodi

    Client 7: TX3 Mini TV Box S905 - LibreELEC

  • Hey,


    also auf den Ersten listet er alle USB Geräte auf auch den Sat Tuner


    auf den 2.


    dvb-usb found a TeVii S660 USB in warm state
    dvb-usb will pass the complete mpeg2 transport stream to the software demuxer
    dvb registering new adapter tevii s660 USB
    dvb-Usb Mac Adress (mit Adresse)
    input IR receiver inside an usb dvb receiver as /device/pci0000/0000:00:06.1&/usb2/2-1/input /input4
    dvb-usb schedule remote query interfal to 150 msecs
    dvb-usb Tevii S660 usb successfully initalized and connected


    Das heißt warscheinlich das es gehen sollte ?!


    Eins noch vielleicht hätte ich das sagen sollen /müssen ich hab noch kein Sat Signal angeschlossen sondern immer im Menü geguckt ob der Wirbelscan ein Device gefunden hat reicht das oder reicht das nicht? Werde mal gucken das ich ihm jetzt sat verpasse vielleicht läuft er schon und es ist mein Fehler?!


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Probier es doch einfach mal mit angeschlossenem Kabel aus, ohne habe ich es noch nie getestet.

    cu
    heino666
    ---

    VM Server: HP Proliant Microserver Gen8 - Intel Xeon E3 1220L - 16GB - 64GB SSD - 2xSeagate 3TB - 5xSeagate 2TB - VMware vSpere Hypervisor 6.7.0 U3

    VM1: Debian Stretch Server - Digital Devices Cine S2 V7A + Duoflex S2 V4A + DVBSky S952 V3 - HTS Tvheadend 4.3

    Media-Server: Synology DS418 - 4x Seagate IronWolf 4TB
    Client 1:
    Xiaomi Mi Box S - Kodi 18.5 - Hisense H75BE7410

    Client 2: Xiaomi Mi Box S - Kodi 18.5 - Hisense LTDN50K680 3D

    Client 3: FireTV 2 - Kodi 18.5 - Philips 42PFL7404H
    Client 4: RaspberryPi 3B - Samsung 16GB SD - LibreELEC (Krypton) 8.2.5

    Client 5: RaspberryPi 2B - Samsung 16GB SD - LibreELEC (Krypton) 8.2.5

    Client 6: ASUS Tinker Board - Samsung 64GB SD - Debian + Kodi

    Client 7: TX3 Mini TV Box S905 - LibreELEC

  • Es läuft der Hammer super vielen vielen Dank!!!!!


    Dann werde ich mich wohl morgen an meinen Setzen und den zum laufen bringen


    Könnt Ihr mir verraten ob die Technisatkarten auch laufen?


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!