yaVDR-0.4pre mit TT S2-6400 welche Standard-Plugins sind wirklich notwendig?

  • Hallo,


    per Default werden mit der Installation von yaVDR-04pre ja einige Plugins mit installiert. Ich Frage mich nun, ob alle Plugins "zwingend" notwendig sind, wenn ich yaVDR mit der TT S2-6400 betreibe und nicht mit VDPAU. Insbesondere sind mir folgende Plugins aufgefallen: vnsiserver, restfulapi dbus2vdr. Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht so richtig wozu diese benötigt werden.(Gerade das vnsiserver Plugin benötigt einige Sekunden, bis es das Aufnahmeverzeichnis eingelesen hat. So zumindest meine Vermutung im Moment. )
    Ich würde das System gerne "verschlanken" und so die Startzeit etwas zu optimieren. Kann ich diese Plugins problemlos deinstallieren, oder hat das negative Auswirkungen auf das Gesamtsystem?


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • das sind halt nun mal unsere defaults. andere brauchen die plugins nun mal. die plugins sind aufjedenfall nicht vdpau spezifisch.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • ist ja im Prinzip auch kein Problem. Ich könnte die ja selbst deinstallieren. Wie gesagt, ich bin mir nur nicht sicher, ob dann noch alles funktioniert (z.B. das Web Frontend;-). Im Wiki habe ich zu den genannten Plugins keine Erklärung gefunden, die mir verständlich war. Was aber natürlich primär auch an mir liegen kann:-)))


    gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
    Danke für den Hinweis...


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!