Bild zu Groß

  • ich habe einen panasonic tv (signatur),wo ich die bildgröße nicht einstellen kann( finde zumindestens nichts)das bild ist an allen vier seiten zu groß. bei xbmc stört es am meisten,da man das menü nicht lesen kann.gibt es im vdr eine option um das bild an den tv anzupassen?


    gruß


    dippes

  • ich habe die overscan einstellungen im webfront auf 255 gesetzt, die bildgröße ändert sich aber gar nicht.egal welche einstellungen ich setze

  • kann mir wer sagen warum die Nvidia Overscan-Kompensation bei mir keine wirkung zeigt?

  • In dem Handbuch zu deinem TV steht drin, wie du das Seitenverhältnis anpassen kannst. Stichwort "Aspect" auf Seite 16.


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • In dem Handbuch zu deinem TV steht drin, wie du das Seitenverhältnis anpassen kannst. Stichwort "Aspect" auf Seite 16.


    Dirch


    danke dirch....hatte ich selbstverständlich schon gelesen und..habe aspect eingestellt.wenn ich auf xbmc umschalte ist das bild trotz aspect viel zu groß.das obere und untere menü ist nur unvollständig zu sehen.

  • Also ist im VDR alles ok ?
    Hast du im XBMC evtl. an den "Bildschirm kalibrieren" Optionen rumgespielt ? Das könnte das Problem verursacht haben aber auch lösen.


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Also ist im VDR alles ok ?

    ja ich denke so kann mans lassen


    Zitat

    Hast du im XBMC evtl. an den "Bildschirm kalibrieren" Optionen rumgespielt ? Das könnte das Problem verursacht haben aber auch lösen.

    ja, habe ich jetzt auch eingestellt...das bild ist jetzt passgenau.
    habe bloss mit dem ton und meinem display ein problem....siehe xbmc



    ich würde aber dennoch gerne wissen wieso sich der overscann mitte wfe nicht beinflussen läßt.

  • Unpassende edid.bin nach Fernseher-Wechsel?


    du meinst wohl "edit.0.yavdr" ? wenn ja da steht Panasonic-TV drinne

  • Es würde mich doch sehr wundern wenn man bei diesem Fernseher den Overscan nicht abschalten kann. Das ist die Grundvoraussetzung, erst danach sollte man am VDR drehen sonst wird mehrfach rauf und runter skaliert.

  • da kann ich halbfertig nur zu stimmen, und die panasonics können das auch. ich weis aber das es recht schwer zu finden war damals bei meinem vater

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Es würde mich doch sehr wundern wenn man bei diesem Fernseher den Overscan nicht abschalten kann. Das ist die Grundvoraussetzung, erst danach sollte man am VDR drehen sonst wird mehrfach rauf und runter skaliert.


    diese einstellung habe ich wohl gefunden.bloss tut sich nichts wenn ich an den einstellungen im wfe an den overscan einstellungen rumschraube.

  • Zitat

    Was soll denn diese Antwort? Die Einstellung ist am TV! Es geht nicht um das WFE in dieser Frage.


    natürlich meine ich das abschalten des overscans am tv. die einstellungen des overscans am vdr (wfe) zeigt bei mir keine wirkung


    Hast Du einen Surround-Reveiver zwischen VDR und TV geschaltet?

    Zitat

    nein

    Zitat

    Hast Du den VDR über HDMI-Kabel mit dem TV verbunden?

    ja


    Zitat

    Hast Du eine Nvidia-GPU im VDR?

    ja, mein vdr und tv lt signatur



    gruß


    dippes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!