[erledigt] tmv2vdr-plugin: Was ist noch zu konfigurieren, damit es funktioniert?

  • Hi,


    für den das vdr-addon-seriestimer sind die Standard-EPG-Daten nicht umfangreich genug. Laut Forum sollte man das EPG lieber über das tvm2vdr-Plugin beziehen.


    Das tvm2vdr-plugin ist jetzt installiert und produziert über den Menu-Aufruf eine Meldung, dass eine TVM2VDR Aktualisierung gestartet wird. Mehr passiert nach meiner Beobachtung aber nicht.


    Im seriestimer-Thread habe ich einen kleinen Info-Schnippsel gefunden und mal das noEPG-Plugin geladen und einen Sender (RTL) markiert. Per svdrpsend clre den EPG-Speicher gelöscht und eine TVM2VDR-Aktualisierung angeworfen - das EPG von RTL bleibt leer. In den Systemeinstellungen ist noch "Mode noEPG-Patch: Blacklist" und Internen und "externen EPG-Eintrag mischen: ja" eingestellt.


    Was ist eigentlich noch zu konfigurieren?
    Weder im Wiki, auf der Homepage des Plugins, im Readme zum Sourcecode oder hier im Forum habe ich Hinweise gefunden, was unter yaVDR noch zu tun ist.


    Vor Jahren hatte ich das tvm2vdr-Script unter LinVDR am laufen. Da waren noch noEPG-Listen und eine Liste mit wanted Channels zu editieren. Ist das hier noch notwendig und wenn ja wo stecken diese Dateien?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

    Einmal editiert, zuletzt von Thyor ()

  • Code
    /var/lib/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_channelmap.conf

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,


    hier mal ein Quick&dirty script für SAT-user

    Code
    grep -v ^: channels.conf | awk -F : '{ i += 1; print i " = " $4"-"$11"-"$12"-"$10 "  // "$1}'


    Ist aber ungetestet....


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hi,


    kris: Das Ergebnis vom Skript sieht gut aus. Im Gegensatz zum Default-Datei fehlten die führenden Nullen. Die habe ich von Hand nachgetragen. Danke!


    Dier ersten Einträge vom Skript - mit nachgetragenen Nullen:

    Code
    001 = S19.2E-1-1101-28106  // Das Erste;ARD002 = S19.2E-1-1079-28006  // ZDF;ZDFvision003 = S19.2E-1-1201-28310  // WDR Münster;ARD004 = S19.2E-1-1089-12003  // RTL Television,RTL;RTL World005 = S19.2E-1-1107-17500  // SAT.1;ProSiebenSat.1006 = S19.2E-1-1107-17502  // kabel eins;ProSiebenSat.1007 = S19.2E-1-1107-17501  // ProSieben;ProSiebenSat.1008 = S19.2E-1-1089-12020  // RTL2;RTL World009 = S19.2E-1-1089-12060  // VOX;RTL World010 = S19.2E-1-1089-12040  // Super RTL,S RTL;RTL World


    Ich bekomme aber immer noch keine EPG-Daten in Kanäle, die ich per noEPG-Plugin auf "kein EPG" gestellt hab.
    Auch nach Reboot gibt es keine Daten.


    Im /var/lib/vdr/plugins/tvm2vdr/xml werden aktuelle xml.gz-Dateien geladen, die wohl sinnvolle Daten enthalten.


    Wie bringt man jetzt die XML-Daten ins EPG?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • HI,


    hepi,
    sorry, aber ich hatte keine infos zum aufbau der Datei gefunden, bzw. die Infos innerhalb dieser Datei sind irreführend (siehe hinweis auf das Perlscript, was noch niemand entdeckt hat ;))


    Somit ist das obige Script für die Katz :)


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hi,


    hepi: Habe diese Channelmap heruntergeladen. Hat einmal funktioniert, dann im zweiten Versuch (EPG löschen, per OSD Aktualisierung anstoßen) dann wieder nicht mehr.
    Danach habe ich den XML-Cache gelöscht und es lief wieder durch. (Werden gecachte Daten nicht noch einmal eingespielt oder dauert das Update nur sehr lange?)


    Wäre schon schön, wenn man eine Anleitung für das Plugin hätte...



    Bei den Privaten bekomme ich die EPG Daten bis auf Nickelodeon rein (und Kabel 1 -> steht aber in der Liste, dass es nicht funktioniert).
    Ich habe die Channelmap entsprechend dem Tipp von a_client dem Nachbarthread zu Nickelodeon/Comedychannel angepasst und habe schonmal das EPG von Comedy-Central drin.

    Zitat
    Code
    190 = S19.2E-1-1078-28680 // NICK/COMEDY;MTV müssen beide zusammen sein wegen senderwechsel 6 uhr morgens
     625 = S19.2E-1-1078-28680 // NICK/COMEDY;MTV Networks Europe

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Werden gecachte Daten nicht noch einmal eingespielt


    genau, warum auch?

    Wäre schon schön, wenn man eine Anleitung für das Plugin hätte...


    Dann wirst du selber eine schreiben müssen, ich mache da nichts mehr dran.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Thyor, ich habe das tvm2vdr-Plugin selbst noch nie benutzt, eine Anleitung gibt es hier im Forum bestimmt irgendwo. Ich habe nur einen Generator für die channelmap geschrieben, der erst zwei Tage alt ist.


    Der Quellcode ist hier:
    https://bugs.yavdr.com/project…a/class.epg2vdrMapper.php


    Mir wäre wichtig, dass man die channelmap testet und Bugs berichtet. Für die nicht gefundenen Kanäle braucht man "Sonderregeln", um zu den Sendernamen noch Namensvarianten hinzuzufügen. Diese bisher existierenden Sonderregeln findest Du am Ende der Seite des verlinkten Quellcodes.


    Wenn Du mir analog noch mehr Sonderregeln erstellen kannst für die Kanäle, die noch nicht gefunden worden sind, wäre ich Dir dankbar.


    Gruß
    hepi

  • Hi,


    hepi: Mal schauen, ob ich da einen Mehrwert leisten kann.


    Das tvm2vdr-Plugin habe ich auch nur installiert, weil man nur so an brauchbare EPG-Daten seriestimer-addon kommt -
    und was ich bisher so sehen kann, ist der Serientimer die coolste Funktion für Serien-Junkies seit dem Autotimer.

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hi,


    hepi: Wäre das eine gewünschte Beitrag:


    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Ja, genau. Das was oben bei case steht, sind die Sendernamen in GROSSSCHREIBUNG, so wie sie aus der Mapping-Tabelle kommen (Ich habe zwei Mapping-Tabellen, eine davon ist für tvm2vdr, die liegt hier.
    https://bugs.yavdr.com/project…pings/tvm2vdr_rawdata.txt).


    Die unten unter $variants angegebenen Namensvarianten sind die tatsächlichen Sendernamen, so wie sie bei Dir in der channels.conf stehen. Es gibt zusätzlich ein paar Tricks, aber ich will Dich für's erste nicht mit zuviel Details langweilen.


    EDIT: WDR ist aber bereits behandelt und sollte funktionieren. Kümmere Dich nur um die nicht funktionierenden Sender, die am Anfang der generierten channelmap.conf aufgelistet sind.


    Gruß
    hepi

  • Hi,


    mal eine blöde Frage am Rande:
    Wie kann ich eigentlich den php-Script ausführen?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Das ist nur eine PHP-Datei, die Teil ist des Channelpedia-Projekts, also eine von mehreren PHP-Dateien. Es funktioniert nur als Ganzes. Wenn es weit genug fortgeschritten ist, um es einfach zu installieren, werde ich es mal dokumentieren, wie man es zum Laufen bekommt.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!