yaVDR 3.0, ATI-Karte, XMBC

  • Hallo Leute,


    habe es gestern mal gewagt auf mein altes System yaVDR 3.0 (siehe Signatur unten) zu spielen. Ich wusste natürlich, dass mir meine ATI Karte Probleme bereiten wird, aber die habe ich durch:


    Code
    apt-get install xserver-xorg-video-ati


    gelöst.


    Das System soll kein HDTV sein, sondern ich will yaVDR hauptsächlich wegen XMBC.


    Jetzt suche ich nur noch andere Lösungen:


    1) Sobald ich XMBC starte wird es Schirm kurz schwarz und er bricht sofort ab und geht zum VDR (Hintergrund: "No Signal") zurück. Kann dies an VDPau liegen und kann ich dies irgendwie abschalten?


    2) Nach dem neuen Treiber sind alle Webseiten und Menüleisten auf einer riesigen Schriftgrösse. Sie werden auch sehr schlecht dargestellt. Ich bin mir sicher, dass ich dies einfach mit eurer Hilfe lösen kann?


    3) Nur ne Frage :lol2 : Unterstützt yaVDR die Fernbedienung der Nexus 2.3


    Danke für eure Hilfe


    Grüsse


    Marc

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

  • Ich mache es kurz, mit diesem Aufbau hast Du etliche Baustellen und wenig bis keinen Support weil dies total aus der Reihe fällt. Ob es lösbar ist bin ich mir auch nicht sicher...

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Schon klar,


    aber es gibt doch noch andere die mit low-budget Hardware yaVDR am laufen haben.



    Grüsse


    Marc

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

  • für XBMC fehlt vermutlich noch dieses Paket:

    Code
    libgl1-mesa-dri
    evtl. auch libgl1-mesa-glx


    Ansonsten hilft auch ein Blick in die Log Dateien :lehrer2

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler ()

  • Zitat

    Original von bikermax2000
    Das System soll kein HDTV sein, sondern ich will yaVDR hauptsächlich wegen XMBC.


    Da ist dir Krux. Die Entwickler haben ja extra yaVDR für HDTV-Unterstützung entwickelt.
    Wenn es dir nur um XBMC geht kannst du es doch auch mit jeder anderen vielleicht auch besser unterstützten Distri laufen lassen.

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!