Funktioniert das Live-Plugin bei euch mit AMD64?

  • Hallo,
    Das Live-Plugin kann bei mir nicht erreicht werden.
    Habe 3 VDR:

    Lucid 32bit: Live-Plugin funktioniert perfekt
    Lucid 64bit: Live-Plugin kann nicht erreicht werden


    Ich verwende standard Lucid mit yaVDR-PPA Paketen.


    Im Plugin Forum habe ich auch schon angefragt aber noch keine Antwort erhalten.


    Hatte extra noch einen dritten VDR aufgesetzt (64bit). So gut wie alles ist default.
    Habt ihr Tips zum Debuggen?

    Grüße, Dieter :)

  • Kann mir da auch keinen Zusammenhang vorstellen. Grundsätzlich würde ich erstmal schauen ob es an ist und wo es zugreifbar ist. Sprich:


    netstat -ntpl


    Evtl ist es nur bei 127.0.0.1 oder garnicht geladen ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Habe hier ein Lucid 64bit mit yaVDR-PPA Paketen laufen... "Live" funktioniert bei mir "ohne Verrenkungen"...

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Code
    tcp        0      0 0.0.0.0:8008            0.0.0.0:*               LISTEN      2246/vdr


    Das sieht doch richtig aus. oder täusche ich mich da?
    Ich habe auch mal alle anderen Plugins entfernt.


    Im Browser wird ein Teil angezeigt. Ich habe mal einen Screenshot (Ausschnitt) angehängt.


    Im Statusdisplay with angezeigt: " Der Server antwortet nicht". Welcher Server ist damit gemeint? tntnet? oder eine Datenbank? Werde mal die Quellen des Plugins durchforsten.


    Seltsam ist das auch der nur für diesen Test aufgesetzte PC das gleiche Problem zeigt.
    Live hat früher immer problemlos funktioniert, daher hatte ich mich nie näher damit befasst.


    [Edit] Nachdem ich ein paar mal im Browser geklickt hatte kam dann nur noch eine 404 Fehler. Und netstat -ntpl zeigt die Zeile von oben nicht mehr an. Sieht so aus als ob der Prozess beendet wurde (vdr scheint noch zu laufen).

    Bilder

    Grüße, Dieter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Dieter


    Hmm, das ist die gleiche Basis wie ich habe (Lucid & yaVDR Repo in x64). Das einzige was mir dazu einfällt, ich muß bei jedem VDR Update den Holger im Repo pflegt, immer den SVDRP Port vom VDR manuell von 2002 (alt) auf 6419 (neu) umsetzen. Ansonsten habe ich auch Stress mit allem Möglichen inkl. Live-Plugin.


    => /usr/lib/vdr/config-loader.sh


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • fnu
    das sollte man in /etc/default/vdr einstellen (dort habe ich mein Video-Verzeichniss eingetragen und das wird genommen).
    In config-loader.sh steht bei mir:
    SVDRP_PORT=2001
    Das war doch immer der default.
    Die 6419 ist für ssh!? Oder verwechsle ich da was?


    Kann leider nichts testen, Haupi-VDR nimmt Musik auf 3sat auf. Das läuft noch den Rest des Jahres :)
    Test-VDR ist gerade zerlegt wegen Memory-Mod für meine Nexus.


    Aber ich sehe gerade, daß der funktionierende (Lucid 32) eine andere default/vdr hat.
    Dort steht --port=2001 drin.


    [EDIT]: Im wiki steht daß ab VDR 1.7.15 der Port 6419 verwendet wird. Sobald die Musik mal Pausiert wird der VDR neu gestartet. Habe bereits --port=2001 bei den OPTIONS eingetragen.

    Grüße, Dieter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Dieter


    Ja, sorry, natürlich war das 2001, Asche auf mein Haupt ...


    Der SVDRP Port ist ab 1.7.15 (?) auf 6419 geändert und "offiziell registriert". Bei mir steht der Port nicht in der /etc/default/vdr drin, daher frage ich mich gerade ob Du wirklich das gleiche Repo verwendest wie ich.


    Mit "ps -ef|grep vdr" könntest Du mal prüfen, welcher "--port" Wert wirklich mitgegeben wurde ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi,
    /etc/default/vdr der funktionierenden Kiste stammt noch aus den Anfangstagen des c't VDR.
    Aber diese Datei ist der richtige Platz für solche Anpassungen.


    Habe gerade den VDR neu gestartet. Live scheint zu funktionieren. Werde ich noch beobachten und hier posten.


    Zusammenfassung:
    in /etc/default/vdr
    habe ich diese Zeile angepasst:
    OPTIONS="-w 60 --port=2001"


    Vermutlich ist es langfristig besser alles auf den port 6419 umzustellen.


    Danke für den Tip mit dem Port !!!


    [EDIT]: Freude war zu früh! Ging nur kurz. Irgend was stört die Funktion nach ein paar minuten. (Firewall ist keine aktiv)

    Grüße, Dieter :)

  • Dieter


    Nein, nein, richtig wäre die langfristige Umstellung auf 6419, unabhängig davon ob das nun Dein Problem ist ...


    Ich habe gerade mal ein Blick in ein mehrere Jahre altes Backup vom c't vdr geworfen, da steht die Option auch nicht in "/etc/default/vdr", hätte mich auch gewundert. Holger's Repo entspricht in weiten Zügen eTobi aka c't vdr ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • noch älter?
    Mein erster VDR lief im Jahr 2001.

    Grüße, Dieter :)

  • Hi,
    vdr hört auf port 2001:

    Code
    tcp        0      0 127.0.0.1:2001          0.0.0.0:*               LISTEN      3063/vdr


    Ev. versucht live es mit 6419?
    Aber warum funktioniert es dann einen kurze Zeit?
    Am Ende werden wir es wissen usnd es wird etwas ganz einfaches sein (wie immer).

    Grüße, Dieter :)

  • Hallo,
    wollte mal wieder ein paar Tests machen und habe den Firefox verwendet. Live rennt damit perfekt. Mit dem Opera (V11) sind die Probleme vorhanden, auch wenn ich auf "Maskiere als Firefox" einstelle.


    Zumindest ein weitere Puzzleteil....

    Grüße, Dieter :)

  • Dieter


    Hui, da kam ja nach längerer Zeit doch noch was.


    Danke für die Info, Opera habe ich aber noch nie verwendet, aber Live mit IE, Firefox 3 & 4 (Beta) wie auch Chrome genutzt ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Opera hatte immer funktioniert. Verwende den schon seit V3.x, allso viele Jahre.
    Mit der 32bit version klappt das immer noch.
    Ich werde mal die Plugin-Entwickler direkt Fragen ob sie Tips haben fürs debugging.

    Grüße, Dieter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!