Streamdev geht nicht mehr (0.3 Upgrade)

  • Hallo,


    ich glaube es tritt seit dem Update auf yaVDR 0.3 auf (apt-get install dist-upgrade), mein Streaming funktioniert nicht mehr. Wenn ich mich mit VLC verbinden will, kommt einfach nichts, er bleibt ewig bei der Meldung zu puffern. Allerdings geht durch die Netzwerkleitung fast nichts durch, also puffert er wohl nicht wirklich. Meldungen in VLC:



    In der /var/log/syslog sehe ich beim Aufruf nur folgendes:

    Code
    Oct 22 10:31:31 htpc vdr: [1335] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.1.11:51993



    Nach dem Drücken auf Stop in VLC bekomme ich folgende Meldungen:


    Und in der /var/log/syslog:

    Code
    Oct 22 10:33:18 htpc vdr: [1335] client (HTTP) 192.168.1.11:51993 has closed connection
    Oct 22 10:33:18 htpc vdr: [1335] streamdev: closing streamdev connection to 192.168.1.11:51993
    Oct 22 10:33:18 htpc vdr: [1335] buffer stats: 0 (0%) used


    Mehr ist mir nicht aufgefallen. Woran kann das liegen?

    yaVDR 0.5, Zotac ION ITX F, Digital Devices Duoflex CT V2, Mushkin SSD, 2x2 TB Samsung HDD (SATA), Blu Ray Brenner, Atric IR-Einschalter an Com-Port, Conrad MF 355 RF Fernbedienung, Logitech Anywhere, 3x Bluetooth Audio, MPD, beets…

    Einmal editiert, zuletzt von klodeckl ()

  • Hallo Hotzenplotz,


    Ich will dieser fred nich Hijacken, aber ich hab mit letztem cvs version von streamdev, incl all patches (pes-ts-es, suspend) das problem das eins -extra -plus und -festival nicht streamen, nicht mit IPTV noch mit vlc. Kannst du das bestätigen?
    Ohne dieser patches gehts es übrigens auch nicht...


    Txs Carel

  • Die "einser" gehen hier.


    Radio geht auch - aber erst nach einer superlangen Wartezeit und langen Unterbrechungen.
    Der Radio Stream (WDR 2) kommt mit ca. 320KB/s rein.
    Wenn ich den Stream downloade und parallel mit VLC abspiele läuft er auch einwandfrei - seltsam.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hallo,


    also die beiden Dateien habe ich schon bearbeitet, damit der Zugriff erlaubt wird:


    Im Log kommt ja auch immer Accepted connection, aber dann passiert nichts mehr, aber eigentlich sollte das Puffern beginnen. Habt ihr noch einen Tipp für mich was da los sein könnte? Der Aufruf selbst hat sich ja nicht geändert, oder? Rufe z. B. so auf http://htpc:3000/PES/7

    yaVDR 0.5, Zotac ION ITX F, Digital Devices Duoflex CT V2, Mushkin SSD, 2x2 TB Samsung HDD (SATA), Blu Ray Brenner, Atric IR-Einschalter an Com-Port, Conrad MF 355 RF Fernbedienung, Logitech Anywhere, 3x Bluetooth Audio, MPD, beets…

  • Bin gerade drauf gekommen: Mit TS funktioniert das streamen, mit PES oder PS leider nicht. Warum geht das mittlerweile nicht mehr und kann man da was machen?

    yaVDR 0.5, Zotac ION ITX F, Digital Devices Duoflex CT V2, Mushkin SSD, 2x2 TB Samsung HDD (SATA), Blu Ray Brenner, Atric IR-Einschalter an Com-Port, Conrad MF 355 RF Fernbedienung, Logitech Anywhere, 3x Bluetooth Audio, MPD, beets…

  • Zitat

    Original von klodeckl
    Bin gerade drauf gekommen: Mit TS funktioniert das streamen, mit PES oder PS leider nicht. Warum geht das mittlerweile nicht mehr und kann man da was machen?


    Bei mir funktioniert es nur teilweise


    xterm -e mplayer http://192.168.178.25:3000/3


    Es wird gepuffert,Ton kommt ,Bild auch aber ca 30s in Zeitlupe.
    Danach ist beides da aber eben um 30s nicht synchron.


    Nur zur Info

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Zitat

    Original von klodeckl
    Du musst es wenn dann schon so probieren: http://192.168.178.25:3000/TS/3


    Den TS Stream erkennt mplayer automatisch


    Aber auch mit TS im Befehl bekomme ich das gleiche Ergebniss

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Zitat

    Den TS Stream erkennt mplayer automatisch


    Das denke ich mal ist nicht ganz richtig. Über TS, PS, PES oder extern gibt man dem VDR Bescheid, wie gestreamt werden soll.


    Gerade getestet, irgendwas ist da wohl kaputt, bei mir geht es jetzt auch ohne jeglicher dieser Angaben. Aber auch externremux geht nicht, d. h. wenn ich externremux ansteuere, bekomme ich denselben nicht konvertierten Stream wie ohne der Angabe oder mit irgendeiner. Das ist blöd, weil man so gar nicht mehr durch die DSL-Leitung rausstreamen kann oder kein Mobilgerät mehr füttern kann.

    yaVDR 0.5, Zotac ION ITX F, Digital Devices Duoflex CT V2, Mushkin SSD, 2x2 TB Samsung HDD (SATA), Blu Ray Brenner, Atric IR-Einschalter an Com-Port, Conrad MF 355 RF Fernbedienung, Logitech Anywhere, 3x Bluetooth Audio, MPD, beets…

  • Bei mir läuft streamdev auch nicht, auch nicht im TS-Modus. Kann ich irgendwelche Logs anbieten, die Aufschluss geben könnten?


    Ich denke, ich sollte dazu sagen, dass es sich um eine "ungewöhnliche" und nicht Praxis-relevante Nutzung handelt, da ich den yaVDR per streamdev an einen VDR-Server angebunden habe und der yaVDR keine eigene DVB-Karte hat, ich aber dennoch versucht habe, über das streamdev-Webfrontend des yaVDR ein Signal zu erhalten.


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Läuft denn bei allen anderen yaVDR 0.3 Nutzern Streamdev einwandfrei? Wie gesagt, bei mir läufts grundsätzlich, bekomme aber immer das gleiche Signal, also egal ob ich TS, PS, PES oder externremux übergebe.

    yaVDR 0.5, Zotac ION ITX F, Digital Devices Duoflex CT V2, Mushkin SSD, 2x2 TB Samsung HDD (SATA), Blu Ray Brenner, Atric IR-Einschalter an Com-Port, Conrad MF 355 RF Fernbedienung, Logitech Anywhere, 3x Bluetooth Audio, MPD, beets…

  • Also bei mir läuft es auch nicht, troz anpassung der beiden Config Files. Es keine Verbindung, auf Port 3000 passiert nichts. Ein telnet auf den Port zeigt, das dort kein Dienst läuft.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • @heckmic: Das Streamdev-Plugin ist aber schon installiert, oder?


    Gerade habe ich mich nochmal damit beschäftigt, jetzt klappt es mit externremux bei mir wieder: Seit yaVDR 0.3 wird anscheinend eine neue externremux.sh eingespielt (meine alte manuell angelegte wurde anscheinend einfach überschrieben). Und in der neuen externremux lautet die URL nicht mehr http://IP:3000/extern;…, sondern http://IP:3000/ext;


    Darauf gekommen bin ich zufällig über folgendes Thema: [0.3] externremux


    Nichts für ungut, aber vielleicht wäre es nicht schlecht vom yaVDR Team, solche Änderungen in einem Changelog zumnindest mal kurz zu erwähnen.


    Aus welchem Grund wurde das eigentlich geändert?

    yaVDR 0.5, Zotac ION ITX F, Digital Devices Duoflex CT V2, Mushkin SSD, 2x2 TB Samsung HDD (SATA), Blu Ray Brenner, Atric IR-Einschalter an Com-Port, Conrad MF 355 RF Fernbedienung, Logitech Anywhere, 3x Bluetooth Audio, MPD, beets…

  • Zitat

    Original von klodeckl
    Nichts für ungut, aber vielleicht wäre es nicht schlecht vom yaVDR Team, solche Änderungen in einem Changelog zumnindest mal kurz zu erwähnen.


    Nichts für ungut, aber wir verpacken Plugins, wir schreiben sie nicht und wir werden jetzt nicht anfangen jede Änderung des Plugin-Autors zu protokollieren.

    Zitat

    Original von klodeckl
    Aus welchem Grund wurde das eigentlich geändert?


    Das musst du schon den Plugin-Autor fragen.


    [edit]Und was deinen Post endgültig zur Frechheit macht, ist, dass das Paket sehr wohl einen Changelog des Plugin-Autors enthält, in dem die Änderung erwähnt wird:

    Code
    - changed HTTP URL path for externremux from EXTERN to EXT (suggested by   Rolf Ahrenberg)

    [/edit]


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Ihr solltet alle nicht vergessen, das dass yavdr Team mit ihrer yavdr distri lediglich eine Softwaresammlung bereitstellt, diese besteht aus code von extrem vielen verschiedenen Entwicklern. Ausserdem kommt auch so derjenige zum VDR, der es ohne so eine Distribution niemals schaffen wurde einen VDR ans laufen zu bringen. Man kann nicht über jede Kleinigkeit bescheid wissen! Dafür gibt's ja das Forum.
    Das mit der geänderten externremux.sh schaue ich mir an, danke!

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!