[UPDATE vdr-xeperimental] vdr 1.5.16

  • Hi Tobi,


    vielen Dank für die neuen Pakete. Siehe da: Exctrecmenu und die neue Vicon-Schrift führen jetzt wirklich nicht mehr zum Absturz!


    Eine Frage:
    Gibt es bei dieser Version ein zum "vdr"-Paket passendes "vdr-dev"-Paket im "Extensions"-Zweig?


    Gruß
    Holger

  • Hi,
    ich hab auch gestern von 1.4x auf die 1.5.15/16 aktualisiert und bisher scheint alles prächtig zu laufen.
    Vielen Dank für die Pakete Tobi! :tup


    Auch die Umlaute im EPG funktionieren endlich so, wie sie sollten.
    Allerdings macht Premiere bekanntlich immer noch sein eigenes Süppchen (sprich: Mist). :motz2


    Könntest du den
    "PREMIEREEPGFIX - Fix für Umlaute im Premiere EPG"
    von hier (VDR Extensions Patch v.46):
    [ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.46
    noch in deine "Standard"-Pakete aufnehmen? Zumindest solange, bis (falls denn überhaupt) Premiere das richtet?


    NACHTRAG:
    Das würde wohl nicht alles richten, wie ich gerade feststelle...
    Alles weitere dazu hier: Wie beim Premiere EPG die Umlaute richten?

  • Zitat

    Original von wilderigel


    gibts doch eh:


    http://www.e-tobi.net/vdr-expe…ch/binary/vdr-extensions/


    wenn es das selbe Paket ist, welches ich bei passendem Eintrag in der "sources.list" per "apt-get install vdr-dev" bekomme, dann ist das eben leider nicht "passend". Auch bei der 1.5.16er nicht, wie ich mittlerweile weiß. Plugins, die auf Basis dieses Paketes kompiliert werden, sind binär inkompatibel. Das bedeutet, sobald man auch nur ein einziges Plugin selber kompilieren muß/möchte (in meinem Fall streamdev+channelswitch-workaround und clock), dann kommt man nicht darum herum, den gesamten VDR aus den Sourcen zu bauen. Das meinte ich mit "passend". Bei der "multipatch"-Variante z.B. passen die angewendeten Patche vdr<->vdr-dev. Bei der "extensions"-Variante nicht. Zumindest sieht's für mich danach aus...


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von wilderigel
    achso so meinst


    Jepp. Wobei ich mich eigentlich wundere, dass das so sein soll. Das "vdr-dev" Paket gibt's doch als "Nebenprodukt" beim Kompilieren eh'. Die einzige Erklärung wäre, dass das dev-Paket im extensions-Repository auf eins aus den anderen Repositories verweist.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Fehler nicht bei mir liegt; aber ausschließen kann ich es natürlich nicht. ;)


    Gruß
    Holger


    PS: "clock" ist übrigens ein schlechtes Beispiel; das kompiliert und läuft trotzdem. "Schmerzen" hätte ich bei streamdev, aber da hatte ich das Kompilat noch von der 1.5.15.


  • Vicon Schrift? Die habe ich bei mir noch nicht entdecken können. Auch ein apt-cache search verlief ergebnislos. Wie kommt man da dran?
    Gruss,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat

    Original von gandalf
    Vicon Schrift? Die habe ich bei mir noch nicht entdecken können. Auch ein apt-cache search verlief ergebnislos. Wie kommt man da dran?
    Gruss,
    Gandalf


    Hier der Direktlink. Einfach in "/usr/share/fonts/truetype" entpacken und im OSD einstellen.


    Gruß
    Holger

  • Na das ist ja fast wie chatten!
    Runtergeladen, verschoben, neu gestartet, Font ausgewählt, tut.
    Was ein Service!! :wow
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Hallo Tobi,


    EDIT: Tobi hat eben die Pakete wieder online gestellt! Klassse Einsatz - vielen herzlichen Dank! /EDIT


    Kann es sein, dass im Moment in Deinem Experimental-Repo nur ein i386, aber leider kein amd64-Paket von vdr-1.5.16 (und co. - also dbg) vorhanden ist?
    Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deinen Einsatz!


    Gruss, Michael


    PS: Viel Spass auf den Chemnitzer Linuxtagen!
    PPS: Ich habe wie in einem früheren Thread gewünscht die Info auch noch als Mail versucht zu schicken: ist die Addresse aus Deinem Impressum hierfür in Ordnung?

    Antec NSK2480, Athlon BE-2350, Asus M2A-VM HDMI, 320GB SATA, DVD-RW SATA

    Einmal editiert, zuletzt von kruso1911 ()

  • Zitat

    Originally posted by HolgerR
    "I'll do my very best..." ;)


    Bedankt ! Nun kann ich die WarEagle icons wieder einschalten. :)

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!