Fehlermeldung beim /etc/init.d/vdrdevel stop

  • :moin
    also nicht, dass mich das jetzt grossartig beunruhigen täte, aber seit dem upgrade auf 1.3.26 bekomm ich beim ausführen von /etc/init.d/vdrdevel stop immer folgende fehlermeldung:

    Code
    idefix:~# /etc/init.d/vdrdevel stop                                                                         
    Stopping Linux Video Disk Recorder: vdrdevelcat: /proc/bus/input/devices: No such file or directory
    
    
    Rewriting remote changes LIRC KBD.


    einziges, was er dazu im syslog ausspuckt ist:

    Code
    Jun 19 09:12:12 idefix vdr[23935]: ERROR: thread 65541 won't end (waited 3 seconds) - canceling it...
    Jun 19 09:12:12 idefix lircd 0.7.1pre2[915]: removed client


    was passiert da?

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • Hallo,
    hier ebenfalls:-(


    Die Fernbedinung reagiert danach nicht mehr....Workaround neustart der Kiste.


    Da scheint einiges schief zu sein bei VDR 1.3.26 devel


    Tschau, Kwacker

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Zitat

    Original von drhookson
    :moin
    also nicht, dass mich das jetzt grossartig beunruhigen täte, aber seit dem upgrade auf 1.3.26 bekomm ich beim ausführen von /etc/init.d/vdrdevel stop immer folgende fehlermeldung:

    Code
    idefix:~# /etc/init.d/vdrdevel stop                                                                         
    Stopping Linux Video Disk Recorder: vdrdevelcat: /proc/bus/input/devices: No such file or directory
    
    
    Rewriting remote changes LIRC KBD.


    einziges, was er dazu im syslog ausspuckt ist:

    Code
    Jun 19 09:12:12 idefix vdr[23935]: ERROR: thread 65541 won't end (waited 3 seconds) - canceling it...
    Jun 19 09:12:12 idefix lircd 0.7.1pre2[915]: removed client


    was passiert da?


    Da ist noch ein Bug in /usr/lib/vdrdevel/remotes-loader.sh

    Code
    @@ -46,7 +46,7 @@
     putremotes ()
     {
         proc_devices="/proc/bus/input/devices"
    -    if [ ! -e $proc_devices ]; then
    +    if [ -e $proc_devices ]; then
     
            device=`cat $proc_devices | \
                awk -v FS="\n" -v RS="\n\n+" '$2 ~ /N: Name="DVB/ { print $4 }' | \


    Tom

  • Hi Tom,


    ein weiterer Fehler in remote-loader.sh, auch in 1.3.27:


    - for device in {"event0","event1","event2"} ; do
    + for device in {"event0","event1","event2","event3"} ; do


    denn bei vdrs die Tastatur, Maus!, Speaker haben liegt remote auf event3.
    Wenn im remote-loader dies nicht beachtet wird wird jedes mal event3 neu angelernt.
    Trat bei mir mit Wechsel 1.3.24-2 -> 1.3.26 auf, in 1.3.27 immer noch so.



    Georg

    -- debian 3.1 sarge + 2.6.18 kernel -- vdr 1.4.x vdr tobi multipatch --
    -- QDI BX 1400er Celeron Tualatin 512 MB -- intel e100 --
    -- WD 300GB -- Hauppauge NEXUS-S 2.1 2622 fw -- NEC 3540A --
    -- nvidia GeFORCE 2 MX -- fm801 sound -- nec usb 2.0 --
    -- XFree86 4.3.0 -- nv driver -- KDE 3.3.x --

  • Zitat

    Original von gsgmx
    ein weiterer Fehler in remote-loader.sh, auch in 1.3.27:


    - for device in {"event0","event1","event2"} ; do
    + for device in {"event0","event1","event2","event3"} ; do


    denn bei vdrs die Tastatur, Maus!, Speaker haben liegt remote auf event3.
    Wenn im remote-loader dies nicht beachtet wird wird jedes mal event3 neu angelernt.


    Oje, wieviele Events kann es denn da geben? In /dev/input/ gibt es bei mir nur event0 bis event3. Dann sollte deine Änderung ausreichen. Danke für den Tipp.


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!