analogtv plugin

  • Hallo,


    ganz ehrlich, wenn ich gewußt hätte wie schwierig das installieren des ct-vdr ist, hätte ich die Finger davon gelassen, aber nachdem ich einmal angefangen habe und auch Geld ausgegeben habe ... (Bin absoluter Linux-Neuling).


    Ich hatte den vdr endlich mit meiner Siemens DVB-C Vers. 1.5 am laufen. Alles hat funktioniert. Aber leider nur diejenigen Kanäle (ARD, ZDF,arte,KIKA, die dritten ...) die kostenlos im Kabel schon digital sind.


    Da lese ich was vom analogtv plugin. Habe also meine vorhandene Pinnacle anloge TV-Karte in den Rechner eingebaut mit apt-get das plugin nachinstalliert und nach dem Nächsten Start des vdr geht garnichts mehr (nach dem Eibau der Karte vor der installation des plugins ging es noch). Auch die bisher einwandfrei funktionierenden Kanale liefern einfach kein Bild mehr. Der Fernseher bleibt einfach schwarz.


    Mittlerweile habe ich mit ner Neuinstallation ohne analogtv plugin wieder den Status vor dem Installationsversuch.


    Mir war schon klar, dass ich sicher noch ne weile brauchen würde bis ich das analogtv plugin zum laufen kriegen würde, aber jetzt weiß ich nicht mal mehr, ob das weitermachen überhaupt einen Sinn hat. Ich habe demzufolge ein paar Fragen:


    1. Gibt es irgendwo eine step by step Anleitung zur Installation des analogtv-plugins?


    2. Ich habe bereits mehrfach von einer readme-Datei gelesen, nur die Datei habe ich noch nie zu gesicht bekommen. Die Installation des plugins läuft mit apt-get automatisch.


    3. Ich habe jede Menge Hinweise zum analogtv plugin hier gelesen, aber was ich wirklich machen muß weiß ich immer noch nicht. Bin total verwirrt.


    4. Auf der ct-Homepage habe ich nur den Verweis gefunden, dass die analogtv plugin Treiber vor den Treibern für die DVB-Karte geladen werden müssen. (Da klingt alles so einfach)