vdrdevel keine epg.data

  • hallo zusammen,


    habe mich ein wenig gewundert, dass vdradmin bei einigen kanälen nur epg-daten bis dienstag, 7.12. anzeigt. epg.data ist vom 5.12.04.
    manueller epg-scan tut gar nichts, darauf epg.data und timers.conf gelöscht - epg-scan .. nur leider wieder keine epg.data in /var/lib/video.00 :(


    im osd bei epg 1 stunde, fehler auf 2 , systemzeit auf zdf ...
    was mache ich falsch ??


    danke für jeden hinweis.


    gruß


    marpiet.



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Bei mir (Zwei-Karten-System) hebelt der im vdrdevel enthaltene ShareLNB-Patch den EPG-Scan aus. Ich habe den vdrdevel nun selber compiliert ohne den Patch - damit geht's jetzt! Ansonsten waren nämlich nur Daten für Kanäle im epg, die ich auch eingestellt (sprich angesehen) hatte.


    Weiterhin speichert der VDR die EPG-Daten beim Beenden nicht - dafür habe ich im Portal einen Patch gefunden (http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=24818&sid=).


    Viele Grüße,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

  • Hi!


    Ich habe eine Karte im VDR und habe den vdrdevel multipatch (experimental) von e-tobi ausprobiert.
    Da ist auch der sharelnb-patch enthalten, epg-scan geht mit dieser Konfiguration auch nicht.


    Nach Ablauf der Zeit wird kein Scan gestartet, und wenn man per Konsole einen Scan sofort starten will, erkennt er zwar den Befehl, aber er scant nicht.


    Blueink


    Edit: Der sharelnb-patch wurde anscheinend geändert so dass es jetzt funktioniert.

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

    Einmal editiert, zuletzt von blueink ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!