Update auf CD ?

  • Hallo Leute,
    kann man das Herbst Update auch als CD bekommen. Oder vielleicht als vollständige ISO-Datei zum brennen auf CD. Also, ganz einfach nur eine Software die alle Aktualisierungen automatisch durchführt. Die mich hier und da mal fragt was ich installieren möchte. Wie es bei Windows üblich ist. (keine Baustelle)


    Gruß
    Frank

    ;D ASUS P4S533-MX, Intel Celeron 1.7GHz, Seagate 120GB ST3120022A, ATC-Desktop, HAUPPAUGE NEXUS-S Rev. 2.1 + NOVA-S, CT-VDR4, VDR 1.3.24. Kernel 2.4 ;D

  • Zitat

    Original von FrankFA
    Also, ganz einfach nur eine Software die alle Aktualisierungen automatisch durchführt. Die mich hier und da mal fragt was ich installieren möchte. Wie es bei Windows üblich ist. (keine Baustelle)


    Die Software für die Aktualisierungen heißt apt-get. Da kann man sich mit apt-get install auch was aussuchen ;)


    Was da als CD kommt ist doch sicherlich wieder eine Installations-CD -> alles wird neu, nicht nur das, was Du aussuchst, also eher was für Leute, welche noch keinen VDR haben. Für Leute mit VDR gibts, wie gesagt, zum aktualisieren apt-get (update und dann upgrade).


    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • OH ja
    c't und updates. Ne CD währe gar nicht so schlecht.
    für die Linux Newbees (zähle mich auch dazu) währe ein update per CD nicht schlecht. Endlich mal wieder ein System ohne Aussetzer. Klar Tobi macht tolle Arbeit ohne seine updates ginge gar nichts. Aber die Screenshuts/Systemshuts (wie neennt man das) von Peter sind sehr gut nur war lange nichts von dort gekommen - hallo Jungs Ihr seid langsam warum hab ich eigentlich die ct im Abo?
    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Moin,


    laut den verschiedenen Postings hier, stehen beim ctvdr ja einige grundsätzliche Änderungen an:


    - Wechsel auf Debian Sarge
    - Anpassen der Verzeichnisstruktur an Debian Standard
    - usw. usf.


    Die Frage ist für mich dann, ob ein Update noch wirklich Sinn macht. Es ist dann ja auch ein apt-get -u dist-upgrade nötig.


    Ich habe für mich schon entschieden dies als Möglichkeit zu nutzen das System neu zu installieren. Damit hätte ich dann auch wieder eine saubere Installation zum weiterbasteln.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Moin FranFA,


    von Peter Siering (ct) war hier schon mal zu hören, daß am 18.11. der neue ctvdr auf CD erscheint.


    man.. das wurd auch mal wieder zeit. *schongespanntsei*

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!