Receiver nicht für Premiere geeignet

  • Hallöchen,


    habe ein original Hauppauge CI-Modul und ein original Premiere-CAM an einer Nexus 2.2 installiert.


    Dennoch sagt der c`t VDR (mit Tobi):
    "RECEIVER NICHT FÜR PREMIERE GEEIGNET"


    sonst geht alles eigentlich gut (meistens :)


    muss ich noch irgend einen Patch installieren?


    (PS: Die Premiere Karte ist wohl nur für Premiere-Start)


    Gruß, Nicki

  • Soweit mir bekannt ist, versucht das Premiere CAM sich mit dem angeschlossenen Receiver zu "verheiraten". Da der VDR aber leider nicht die nötige Prozeduren beherrscht, sagt das CAM einfach "Receiver nicht geeignet.
    Versuch mal ein anderes Modul, mit dem Premiere CAM wirst Du mit VDR nicht glücklich. :(
    Das Alphacrypt soll laut einigen Berichten hier im Board gut mit VDR und Premiere zurechtkommen. (Oder aber du nimmst die serielle Lösung)


    CU

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • die serielle Lösung ist, glaub ich, sogar günstiger als das "HAU-CAM"


    meinst du, damit krieg ich den Premiere Adapter zum laufen?


    mir isses eigenlich egal, was ich jetzt tausche, hauptsache es läuft danach reibungslos..


    (PS: also nochmal: die Konstellation, die jetzt verbaut habe, geht definitif nicht?)

  • Den Adapter kannst du im VDR vergessen. Entweder die Karte pur oder ein anderes CAM (Joker geht definitiv auch und ist billiger)


    Probier mal, ob du dein P-CAM gegen ne DBox2 tauschen kannst, dann hast du immerhin noch ne gültige Receivernummer ;)

  • hmpf, wo bekomme ich denn wohl so´n Joker am besten?


    (da meint man, alles ordentlich zu manchen, wenn man ne´n echtes PW-Dingsbums kauft, und dann sowas doofes...)-:


  • Das PW-CAM geht wirklich NICHT mit VDR. :( ;(


    Du kannst Deine PW Karte aber mit dem richtigen Plugin und einem entsprechendem Kartenleser (ca. 20 Mücken) direkt über einen seriellen Anschluß betreiben. Wie das genau geht, wird Dir aber in diesem Board sicher keiner sagen wollen, da es rechtlich umstritten ist und Du auf jeden Fall gegen die AGBs von Premiere verstößt.


    CU

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Legal: garnicht dank Premiere-AGB (Kompatibler Receiver: Jugendschutz (VDR: negativ; Macom: ja) bzw Macrovisionssignal (VDR: negativ) und nicht-Aufzeichnen bei PPV (s.o.)
    Ansonsten: Irgendwie die Karte dranstöpseln (CI, ComPort, LAN)
    Wie gesagt: das geht fließend von AGB-Verstoß über Grauszone bis illegal

  • Dat is ja echt nen Dingen... Aber wie soll man das den Premiere-Kuckern erklären die sagen: Ja so ein VDR ist schon toll, aber ich hab da so ein supidupi Premiere Full-featured Anschluss (also ich hab kein Premiere, bin also weiterhin happy...). Einfach installieren und sagen: Denk darüber mal nicht so lange nach, ist ja sehr strange.


    Gruß


    Oliver

  • Zitat

    wo gibts denn den Joker ...


    kennst Du Google -> "joker cam" :D
    gibt garantiert mehr als einen Treffer :P


    Gunnar

    vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • insmod --RZ


    also wenn du was absolut legales suchst, dann kauf ein Alphacrypt von Mascom, die zahlen ganz normal ihre lizenzen an die crypt-system hersteller, sagen das ihr CAM PW unterstützt und die werden auch (sofern das irgenwie legal geht immer dafür sorgen das es so bleibt)


    das orginal PW CAM verlangt vom receiver eine art digitales zertifikat und wennda nichts kommt, dann wird es nicht aktiv. nur bei pw zertifizierte hersteller bekommen diesen schlüssel (oder was auch immer) und den gibts nur wenn die auflagen wie jugendschutz und macrovision schutz (der soll die AUFZEICHNUNG verhindern) erfüllt sind - keine frage vdr in der derzeitigen form wird da keine zulassung bekommen.


    imho gibt es kein pw zertifiziertes produkt mit festplattenaufzeichnung

  • hi,


    ich habe bei usa-x.org schon 2 mal gekauft und hatte keine probleme (habe aber nicht versucht etwas zurückzugenben)
    speziell beim alphacrypt würde ich aber abraten, die verkaufen es mit der alten 1.1 firmware, da müßtest du selbst mit einem receiver oder notebook updaten und das auf eigenes risiko (man kanns auch zu mascom schicken aber das kostet was), ich würde dort kaufen wo ich ein aktuelles bekomme (firmware 2.03)


    aber vorsicht es korsieren auch "gefälschte" module die nicht von mascom stammen


    PS: und denk dran das du kein abo von pw bekommst wenn du nicht die seriennummer eines zertifizierten empfängers nennen kannst

  • Die Version 1.2.6 mit AutoPID konnte das. Die aktuelle 1.3.12 glaube ich noch nicht. Das soll aber demnächst (wann auch immer Klaus glaubt, daß die Zeit gekommen ist) mit rein.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!