Problem mit Inhalt einer Aufnahe

  • hi alle zusammen,


    vorab: ich bin nicht nur neu bei euch im forum - ich bein auch neu bei linux und vdr, also seid bitte nicht alzu hart ;)


    nachdem ich überall gesucht habe und nicht fündig geworden bin hier meine frage:


    woran kann es liegen (bzw. wie kriege ich die ursache heraus), dass nach dem ich mir den inhalt einer aufnahme angeschaut habe, die vdr-software neu gesartet wird???

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • Hoi ,


    Du könntest etwas Anderes aufnehmen und schauen , ob das abgespielt wird , ohne Restart .


    Ist das der Fall , isses die Aufnahme , startet VDR auch hier neu hasten SW oder Hw Prob ... dann geht das Suchen los ...


    HJS

  • hi,


    das ging ja fix :)


    welche aufnahme spielt keine rolle. wenn inhalt aufgezeichtet wurde, dann wird er angezeigt und wenn ich die anzeige beenden möchte, dann wird der vdr neu gestartet

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • hi,


    Zitat

    Gib doch mal tail -f /var/log/messages ein, und schau mal was da steht..


    nix, nur "restarding vdr"....


    Zitat

    Er spielt etwas beliebiges ab und NACH dem Abspielen drückste STOP und dann startet vdr neu ???


    nein, nix wird abgespielt in der liste der aufnahmen wird eine ausgewäht und dann die blaue taste gedrückt

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • Zitat

    Original von fossy
    hi,



    nix, nur "restarding vdr"....



    nein, nix wird abgespielt in der liste der aufnahmen wird eine ausgewäht und dann die blaue taste gedrückt


    8o ach so. Nicht der Inhalt (die Aufnahme selbst) sondern die Beschreibung (summary) der Aufnahme wird angezeigt.


    ok. Das Anzeigen der Beschreibung funktioniert also. und wenn du dann eine Taste
    (welche? muesste mit OK, BLAU oder BACK gehen) zum Beenden dieser Anzeige
    drueckst, startet VDR neu, richtig?

  • Zitat

    Original von Bistr-o-Math
    8o ach so. Nicht der Inhalt (die Aufnahme selbst) sondern die Beschreibung (summary) der Aufnahme wird angezeigt.


    ok. Das Anzeigen der Beschreibung funktioniert also. und wenn du dann eine Taste
    (welche? muesste mit OK, BLAU oder BACK gehen) zum Beenden dieser Anzeige
    drueckst, startet VDR neu, richtig?


    jup, genau so ist das, endlich einer, der mich versteht :)

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • Zitat

    Original von fossy


    jup, genau so ist das, endlich einer, der mich versteht :)


    jetzt messt' nur noch einer her, der weiss, warum das so ist :D


    es koennt' natuerlich irgendwo ein bug sein. Nur wo? Normalerweise muesstest du als
    erstes die plain-vanilla Version von VDR nehmen, die kompillieren und schau'n, ob es
    damit auch den Fehler gibt. Wenn ja, dann ne Mail an Klaus oder besser auf die Mailingliste.


    anscheinend benutzt du die c't VDR (welche Version von VDR?) diese Version ist gepatcht. Also kann der Fehler auch durch einen der Patches reingekommen sein.


    Da muesst' mal jemand, der die gleiche Version benutzt, nachschau'n.

  • Hmm, meine erste Idee dazu war dass die FB vielleicht falsche Signale sendet. Keine Ahnung ob das jetzt abwegig ist. Aber versuch doch mal ein Keyboard anzuschließen und die Befehle von dort aus abzusetzen (oder unterstützt ctvdr das nicht?) - alternativ via vdradmind oder so.
    Wenn es dann immernoch passiert hab ich mich jedenfalls getäuscht...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von Bistr-o-Math
    Normalerweise muesstest du als
    erstes die plain-vanilla Version von VDR nehmen, die kompillieren und schau'n, ob es damit auch den Fehler gibt.


    puhh, ich glaub, das krieg ich noch nicht hin :(
    ... hab mal die genaue version rausgesucht

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • Zitat

    Original von Der_Pit
    Hmm, meine erste Idee dazu war dass die FB vielleicht falsche Signale sendet. Keine Ahnung ob das jetzt abwegig ist. Aber versuch doch mal ein Keyboard anzuschließen und die Befehle von dort aus abzusetzen


    auch hier das selbe ergebnis :(


    naja, sonst funktioniert ja die blaue taste der fernbedienung auch...

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • mal so ne Vermutung: hast du das control-plugin installiert? Das hat bei mal ähnliche effekte produziert...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • hi,


    jup, is' installiert. ich werd's bei gelegenheit mal deinstallieren und dann schauen/melden ob's geholfen hat.

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • das ding ist irgendwie nicht ganz sauber... bei einigen gehts, bei anderen nicht.. Vielleicht haste ja Glück:)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hatte mit dem control Plugin auch die Probleme. Inzwischen benutze ich das remote Plugin mit einem tcp-Port. Einfach per telnet einloggen und man hat das komplette OSD und kann sogar Eingaben machen. Damit hatte ich noch keine Probleme.
    Bleibt nur die Frage, ob es die aktuelle Version auch für ct' gibt.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • hi,


    Zitat

    Original von catweazle
    mal so ne Vermutung: hast du das control-plugin installiert? Das hat bei mal ähnliche effekte produziert...


    Cat


    also das war wirklich der übeltäter. ich danke euch.
    also: finger weg vom control-plugin ;)


    bis die tage

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!