EPG ist durchgeknallt...

  • Hi, ich habe ein komisches Problem. Ich habe mein VDR mit dem Patch von Tobi aufgemuntert. Soweit alles OK.


    Ich habe auch Sender, allerdings wird im Info-EPG Text Bereich beim Senderwechsel, nichts angezeigt. Uhr, Datum etc. alles da. Die EPG Daten sind allerdings da.


    Wenn ich in die EPG Übersicht gehe, sehe ich eine leer Liste. Drücke ich dann "jetzt", kommen die Daten.


    Wenn ich dann einen Eintrag auswähle, springt VDR auf einen Kanal in's Nirvana ohne Bild. Kanalnummer 2xx. Dort sehe ich aber die EPG Daten des gewählten Senders.


    Es scheint also, als ob die EPG Daten und die Kanaldaten nicht in sync sind. Kennt das Problem jemand?


    Ich habe die EPG Daten auch schon mal gelöscht, hat aber nichts gebracht.


    Was heißt denn N, C, R in der angezeigten Kanalliste?

  • Moin !


    Wieder mal die Standardansage bei komischen Kanal- und EPG-Problemen:


    Da Du jetzt VDR mit AutoPid nutzt, mußt Du eine channels.conf verwenden, die mit AutoPid funktioniert. Such am besten mal im Board nach einer passenden channels.conf .

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hast du vielleicht gerade im Betrieb an der Uhrzeit gedreht?


    Hatte ich gestern Abend auch, als ich die Uhr ne Stunde verrückt habe, nach dem nächsten Boot siehts dann wieder OK aus - bei mir ?(

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von Boergen
    Wieder mal die Standardansage bei komischen Kanal- und EPG-Problemen:


    Da Du jetzt VDR mit AutoPid nutzt, mußt Du eine channels.conf verwenden, die mit AutoPid funktioniert. Such am besten mal im Board nach einer passenden channels.conf .


    Hi, besten Dank! Ich habe hier rumgesucht aber nix gefunden gehabt. Ich werd's probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!