so viele Patches & Plug-Ins! Was denn jetzt?

  • Nachdem ich jetzt mehrere Tage durch dieses Forum surfe, bin ich sehr beeindruckt, was ihr alles programmiert und patched! Da gibt es ja für fast jede Idee schon eine Lösung.


    Ein paar Sachen davon würde ich ja gerne auch haben (bei mir läuft seit ein paar Tagen der original ct-VDR aus dem Heft 20). Leider musste ich immer wieder lesen, das die Installation von diesem oder jenem Plug-In dazu führt, dass das der VDR nicht mehr gepatcht werden kann. Dafür gibt es dann "Multipatches" und Elchi-Patches und hast Du nicht gesehen.


    Wie geht man denn da am besten 'ran? Geht das irgendwie "Debian-mäßig", d.h. dass man jederzeit alles mögliche dazu installiert, welches dann schön gemeinsam gepatched werden kann?


    Oder bin ich mit der Frage zu früh, weil die Entwicklung gerade so schön im Fluss ist, als dass man da jetzt schon Systematik 'drin suchen sollte?


    Vielen Dank für guten Rat!
    SATire

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Ich würde dir hier 2 Sachen empfehlen
    a) schau dich nach paketen um die gepatcht sind, soweit ich weiß gibts auch elchi als deb etc.
    b) installier dir compiler etc dazu und dann bau dir die Sachen selber, dazu kann ich nur die Struktur empfehlen die ich mal gepostet habe (ist aber nur ein beispiel) weil man damit sehr schön experimentieren kann, du kannst also einfach in mehreren schritten patchen und wenn was nicht geht gehst du einfach eine version zurrück.


    bei b) hast du freie hat, kannst wegen Backups nichts kaputtmachen, bei a) bist du auch auf der sicheren seite, denn wenn was nicht geht nimmst du einfach das alte Paket wieder.


    Try&Error :)

  • Wieso schaust du dir nicht einmal die Homepage von Tobi (www.e-tobi.net) an? der hat vderschiedene versionen des VDR die er regelmäßig erweitert, updtated und die reibungslos funktionieren.


    Nikolaus

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

  • Und demnächst wird es eine Multipatch-Version mit noch mehr Patches geben, bei der sich die Patches im Handumdrehen Aktiviern/Deaktivieren lassen, damit man das Ganze seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen kann. (Neu compilieren muss man das ganze, incl. Plugins, dann aber immernoch... da führt kein Weg dran vorbei... aber auch das ist bei Debian kein Problem. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!