Zotac Ion N330a

  • Hallo Zusammen,


    da ich jetzt schon Stunden alle möglichen Foren durchwälze und keine Antwort finde, poste ich hier mal meine simple Frage:


    Ich möchte mir einen HDTV-fähigen VDR basteln und bin dabei über das ZOTAC ION-Board ITX-A gestolpert. Das ist dasa Teil mit dem Wifi-Modul im PCIe Steckplatz.
    Da ich das Modul nicht bräuchte würde ich gerne die Tevii S470 TV-Karte verbauen.
    Wenn ich das aber richtig auf den Bildern des Mainboards sehe ist der PCIe-Steckplatz liegend und nicht stehend.
    Gibt es hierfür eine entsprechende Riser Card?


    Gruß Martin

  • Yup, und es ist Mini PCIe nicht PCIe! ich glaube da kann man nicht einfach PCIe reinstecken oder?
    Ansonsten frag doch einfach mal bei Zotac an, die antworten schneller als das Licht.


    Eine Alternative wäre dann noch die F-Series mit PCI Express 2.0 x16

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Zitat

    Original von mapeda
    Wenn ich das aber richtig auf den Bildern des Mainboards sehe ist der PCIe-Steckplatz liegend und nicht stehend.
    Gibt es hierfür eine entsprechende Riser Card?


    Das Board hat keinen PCIe-Steckplatz, das ist ein mini-PCIe. Ich kann mir nicht vorstellen dass es dafür Riser gibt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zotac IONITX-C kommt ohne Wifi-Modul, mit DC-Power und einem PCIe Steckplatz!


    Sollte also genau Deinen Wünschen entsprechen... ;)


    Ansonsten (wenn es kein 230er sein soll) bleibt nur entweder auf die Digital Devices Mini-PCIe Karte zu warten oder aber das IONITX-F ohne externes Netzteil zu nehmen...


    Hardware:______Antec Veris Fusion Remote / Zotac IONITX-P-E SU2300 CULV / 4 GB Kingston HX LL / 2,0 TB Seagate Barracuda XT / Digital Devices Cine S2 / Denon 4308 / Wharfedale Opus / Panasonic TX-P50VT20E
    Ambilight:______Sedu Board & Stripes von Nino (Led-Styles.de-Forum)
    Software:_______nach Krautmaster's Guide > Ubuntu 10.10 64bit minimal, XBMC Dharma 10.0, VDR 1.7.17, VNSI, etc. > zusätzlich OSCam, SC

    Einmal editiert, zuletzt von DaCHRlS ()

  • DaCHRlS


    Auch das Zotac ION ITX-C hat "nur" einen Mini PCIe Steckplatz, nicht wie von Dir ausgeführt einen PCIe-Steckplatz, siehe


    http://www.zotac.com/httpdocs/…s/mb/ZOTAC-ION-ITX_v3.pdf



    Eine schöne Übersicht über die ganzen Zotac-Boards findet man hier:


    http://downloads.zotac.com/med…sfer/CMB-7-PA-3F-X-ZT.pdf


    Neben dem von sk8ter erwähnten ION ITX-F gibt es demnach auch ein ION ITX-E Board, das einen Atom 230 drauf hat, einen PCIe x16 UND einen mini PCIe Anschluss. Ist nach


    http://geizhals.at/deutschland/a474092.html


    auch einiges günstiger.


    Grüsse
    awag

    VDR-Server freeVDR 2.0c, Point of View ION 330, Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 2 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 500GB 2"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner 5"25, TBS6920 DVB-S2 Karte mit PCIe, APEX MI-008


    VDR-Client freeVDR 2.0c, Zotac ION 230, Intel Atom 1.6 GHz, 2 GB RAM, 160 GB 2"5 SATA, JCP MI 102

    Einmal editiert, zuletzt von awag ()

  • Jau, stimmt, da habe ich was durcheinander gebracht...allerdings bin ich selber auch nur im Besitz von Zotac A, Zotac F und Zotac MAG...


    Die neuen Boards aus Deiner Gesamtübersicht sehen auch sehr interessant aus - also die größer F...


    Hardware:______Antec Veris Fusion Remote / Zotac IONITX-P-E SU2300 CULV / 4 GB Kingston HX LL / 2,0 TB Seagate Barracuda XT / Digital Devices Cine S2 / Denon 4308 / Wharfedale Opus / Panasonic TX-P50VT20E
    Ambilight:______Sedu Board & Stripes von Nino (Led-Styles.de-Forum)
    Software:_______nach Krautmaster's Guide > Ubuntu 10.10 64bit minimal, XBMC Dharma 10.0, VDR 1.7.17, VNSI, etc. > zusätzlich OSCam, SC

  • Ja richtig, habe mich auf die 330er beschränkt, ich dachte was anders will niemand mehr. ;)

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • stimmt schon, würde ich zumindest auch so sehen. Auf der anderen Seite ist der Preisunterschied (Status heute, jeweils niedrigstes Angebot auf geizhals, zufällig auch vom gleichen Anbieter) von € 88,24 zu € 116,82 immerhin 32%, das ist nicht unerheblich...


    Grüsse
    awag

    VDR-Server freeVDR 2.0c, Point of View ION 330, Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 2 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 500GB 2"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner 5"25, TBS6920 DVB-S2 Karte mit PCIe, APEX MI-008


    VDR-Client freeVDR 2.0c, Zotac ION 230, Intel Atom 1.6 GHz, 2 GB RAM, 160 GB 2"5 SATA, JCP MI 102

  • Schau doch mal nach dem Zotac ION ITX-F, das hat einen PCI-e 16 Steckplatz ...


    Gruss
    Oliver

    Gruss
    Oliver



    -----
    ASRock Vision 3d, Intel Core i3, 4GB DDR3, Nvidia GT425M, 60GB SSD, 1TB Western Digital HDD
    Kubuntu 10.04.1 (64 Bit), VDR 1.7.16

  • omg1010
    Gucks du hier

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!