TeVii S-650 Probleme nach dem Einschalten

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen mein neues POV-Atom-Board im Einsatz, und weil da so wenig PCI-Plätze (nämlich 0) drauf sind, habe ich zwei neue USB-Sat-Empfänger gekauft, siehe Signatur.


    Außerdem habe ich so eine Master-Slave-Steckdosenleiste, an der der VDR der Master ist, und u.a. die beiden USB-Empfänger sind Slaves. Leider bekomme ich nun sporadisch Probleme mit der TeVii-Box, da meldet nämlich der Rechner so vielleicht bei jedem 20. Start, dass er das USB-Device nicht zuordnen kann. Jede Sekunde gibts eine Ausgabe auf der Konsole (aus dem Gedächtnis, bin grad nicht zu Hause):


    Cannot enumerate USB-Device at port 3:0:0


    Ich starte dann den Rechner neu, und meistens klappts dann beim nächsten Mal. Ich hatte es aber auch schon, dass ich zwei oder dreimal neu booten musste, bis es ging.


    Die andere USB-Box, eine TechnoTrend, macht bisher nicht so ein Theater.


    Kann es sein, dass die TeVii-USB-Box zu langsam wach wird wenn sie Saft bekommt? Hat noch jemand ähnliches Verhalten beobachtet? Ich habe sie jetzt erstmal unter "Dauerspannung" ;) gesetzt, aber seitdem war der Rechner erst zweimal aus, da kann man noch nix sagen.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Moin,


    ich hatte bei mir sporadisch das gleiche Problem - auch auf einen ATOM/ION Brett. Ist aber seit 3 Wochen nicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung, was das war/ist.


    Mein "Plan B" wäre gewesen: Einen aktiven USB Hub an den Rechner zu hängen - vielleicht (pure Vermutung) ist das irgend ein Spannungs-Problem, das durch einen aktiven Hub verschwindet. Ist aber wie gesagt noch nicht wieder aufgetreten ... daher hab ich das auch erstmal nicht weiter verfolgt.


    CU
    Friedhelm

  • Ich habe drei S650er an meinem ZOTAC ION Board. Die TeViis hängen an einer M/S Steckdosenleiste. Ich habe einen 4fach USB HUB (allerdings ohne Netzteil) dazwischen.


    Bisher keine Probleme.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • An meinem Zotac ION A habe ich meine Tevii S650 direkt an die internen 12V angeschossen.
    Funktioniert wunderbar, und spart das zusätzliche Netzteil. Probleme hatte ich bisher noch nicht.

    #1 VDR 1.6.0-12ctvdr1, Kernel 2.6.28-etobi.2-486, dvb-s2api-liplianin-modules-2.6.28-etobi.2
    Hauppauge Nova-S FF 2.1, Fanless/Heatpipe Hush PC, Via epia 1000Mhz, Composite Röhre


    #2 Zotac ION A. NVIDIA GeForce9400, vga2scart, TeVii S650 DVB-S/S2 USB, VDPAU, Fanless/Heatpipe

  • Zitat

    Original von lixus
    An meinem Zotac ION A habe ich meine Tevii S650 direkt an die internen 12V angeschossen.
    Funktioniert wunderbar, und spart das zusätzliche Netzteil. Probleme hatte ich bisher noch nicht.


    Die Tevii hat doch original ein 9V Netzteil - sind dann die 12V nicht vielleicht etwas zu viel?


    Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Laut Aufdruck auf der Platine nicht. Ich weiß gerade nicht mehr so genau, was dort drauf steht. 9V-13V oder so.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von BOP
    Laut Aufdruck auf der Platine nicht. Ich weiß gerade nicht mehr so genau, was dort drauf steht. 9V-13V oder so.


    Habe Gestern meine Tevii S650 mal genauer inspiziert, da steht sowohl auf der Box als auch auf dem Steckernetzteil 9V 2A, also sehe ich nichts von weitbereich, oder hast Du die Box "geschlachtet"?


    Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Zitat

    Original von Limart
    ... oder hast Du die Box "geschlachtet"?


    Zitat

    Original von BOP
    Laut Aufdruck auf der Platine nicht.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Original von BOP
    Laut Aufdruck auf der Platine nicht.


    Welche "Platine" meinst den da damit - deshalb meine Frage, ob Du die Box "geschlachtet" (geöffnet) hast?


    Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Wo bitte soll es sonst noch eine Platine geben? Natürlich habe ich die TeVii aufgeschraubt. Sind doch nur zwei Schräubchen.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!