PremiereHD

  • Hallo,


    ich möchte mal gerne das HD bei Premiere ausprobieren.
    An meinen Rechner habe ich eine TechnoTrend s2-3650 mit einem CI Schacht.


    Wenn ich mich jetzt für so ein 3-Monatiges Testabo bei PremiereHD anmelde und die Schlüsselkarte bekomme, kann ich diese dann direkt in den S2-3650 stecken oder brauche ich da noch was?


    Oftmals ist doch immer die Rede von Modulen... Was hat es da auf sich?


    Grüße und Danke.

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

    Einmal editiert, zuletzt von wauwau ()

  • Du brauchst noch ein sogenanntes CI Modul , in dem dann die Prem Karte steckt.
    Das Modul kommt in deinen CI Schacht, ein mögliches wäre z.B. Alphacrypt light, welches Nagra3 beherscht.


    Bei der Premiere Karte kannst du nur die Nagra 3 Variante nehmen, die neureren NDS basierenden werden vom Alphacrypt ( und allen andern CI Modulen ) nicht unterstützt.


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • Hat man ueberhaupt die Wahl, was fuer eine Karte man bekommt und ist die nicht immer zwangsweise an einen Receiver von Premiere gekoppelt ? Da Premiere wohl nur noch NDS-Videoguard-Receiver verscherbelt, wird man wohl auch nur eine solche Karte bekommen, fuer die es kein legales CAM gibt.

  • Zitat

    Original von Magic Michael
    Hat man ueberhaupt die Wahl, was fuer eine Karte man bekommt... und ist die nicht immer zwangsweise an einen Receiver von Premiere gekoppelt


    Zum letzten Kartentausch von Premiere hatte man die Wahl indem man sich nicht meldete ... ( dann nagra3 , sonst nds )
    Die zwangsweise Hardwarekopplung gibts(gabs) so nicht ( nagra3 ), man muß(te) bei der Erstregistrierung die Serial Nummer eines Premiere geeigneten Receivers nennen ( sogenannter Alibi receiver ).


    Wie das jetzt mit NDS aussieht, kann ich nicht sagen, wenn man aber einen Premiere zertifizierten Receiver hat , der ausschließlich Nagra 3 kann, sollte man bei der Hotline eine Nagra3 Karte bestellen können , oder ?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • aha... also nachdem ich quasi mich erst noch registieren muss heißt dass ich brauche unbedingt ein NDS-Modul dass es nicht legal gibt? Was heißt das nun? Bekomme ich es im Ausland, aber darf es eigentlich nicht benutzten??


    Oder kann ich bei der Registierung angeben, dass ich Nagra statt NDS will?


    Grüße

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

    Einmal editiert, zuletzt von wauwau ()

  • Zitat

    Original von faup
    Wie das jetzt mit NDS aussieht, kann ich nicht sagen, wenn man aber einen Premiere zertifizierten Receiver hat , der ausschließlich Nagra 3 kann, sollte man bei der Hotline eine Nagra3 Karte bestellen können , oder ?


    Ja, und das sind zB der Pace DS810 oder Philips DSR 5005. Man bräuchte nur eine Seriennummer von einem solchen Gerät und dann bekommt man eine Nagra Karte.
    Bei mir hat es auch geklappt indem ich erzählt habe ich hätte im Moment eine Dbox2 (und ihnen die Seriennummer gegeben) ich aber einen Pace bestellt hätte und er demnächst geliefert wird. Haben mir dann auch das HD-Abo auf die Dbox2 freigeschaltet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!