HDTV Kanäle auf PC streamen - GEHT (mit Problemen :))

  • Hallo ihr,


    also, hab den streamdev server laufen und folgende einträge in der channels.conf:


    :->HDTV
    HDTV PRE:11013:hC34:S13.0E:27500:272:528=eng:0:0:10:9472:4688:0
    ASTRA HD:12168:V:S19.2E:27500:133:134=eng:0:0:21101:1:1088:0
    Canal+ HD:12581:V:S19.2E:22000:165:100=eng:0:0:9306:1:1110:0
    SMD HD:12699:V:S19.2E:22000:133:234=eng:0:0:3231:1:1118:0


    Wenn ich auf einen Chanal wechsle und dann per Windows PC und mplyer auf:


    http://vdrbox:3000/TS/75 (Canal+ HD)


    connecte.. geht mplayer tatsächlich auf und ich kann kurz HDTV streamen.
    Log:



    Der VDR stürzt jedoch nach ~10 sekunden ab, grüne balken und wirrwar am tv, bis dahin schaue ich aber das signal per stream ohne probleme.


    Vdrdevel 1.3.21
    streamdev 0.3.1


    Ich denke stark das es an der dvb-karten Firmware liegt.. kann ich den Chanal irgendwie reinbekommen und das signal direkt auf streamdev-server leiten ohne den vdr zum absturz zu bringen?


    etwa mit szap den chanal tunen und streamdev-server drauf laufen lassen.. der startet ja allerdings nur mit vdrdevel.. hmm.. ideen?

  • wenn ich auf den kanal wechsle blockt der vdr.. und im menu hab ich auf dem hd kanal die option live tv pausieren nicht...


    was soll ich unter den streamdev plugin optinen einstellen?


    Wie soll ich das machen, sag mal wie ichs versuchen soll bitte!


  • Kannst es auch mal mit der Testfirmware FB2623 versuchen. ;)


    CU
    Oliver


  • Hmm.. hilft auch nix. Jetzt knackst der sound der vorher ohne probleme lief (ohne bild).. streamdev-server baut keine verbindung auf..


    kann ich denn nicht einfach auf den kanal schalten und den output stoppen und nur streamdev-server die dateien pumpen lassen?


    Helft mir, bitte.

  • Zitat

    Original von Krisso
    kann ich denn nicht einfach auf den kanal schalten und den output stoppen und nur streamdev-server die dateien pumpen lassen?


    Hat randy doch oben geschrieben. Jedenfalls ging es damals so, als ich das mal angetestet habe...


    CU
    Oliver

  • ahh.. habs. ok streaming geht nun ohne abbruch. allerdings ist seit der neuen firmware die qualität von den hd kanälen echt schlecht..


    artefakte, fehler etc.. hab ich falsche codecs .. oder was könnte das nun sein?

  • Zitat

    Original von Krisso
    ahh.. habs. ok streaming geht nun ohne abbruch. allerdings ist seit der neuen firmware die qualität von den hd kanälen echt schlecht..


    artefakte, fehler etc.. hab ich falsche codecs .. oder was könnte das nun sein?


    Nicht unmöglich, daß die neue FW ein Problem hat. Mit welcher Version ging es denn?

  • also hab jetzt


    dvb-ttpci-01-2623-patched


    und ich kann nur von windows aus streamen wenn ich den PES stream nehme..



    der ts stream bringt mir im mplayer:




    ist komisch.. außerdem hab ich per PES stream komische raster.. hmm


    hier das bild
    [Blockierte Grafik: http://www.colonel-owl.net/madmax/HD.JPG]


    Wieso das alles?

  • hab auch das gelöst.. funzt nun alles per PES stream..



    mplayer -ni -cache 8192 http://...


    war die lösung.. jetzt geht canal+ hd promo umd SMD HD Promo ohne probleme.. der astra hd canal jedoch kommt super schlecht rein. artefacte, abbrich etc


    jemand ne idee?

  • Noch ne Möglichkeit wäre das der ARM nicht abschmiert, sich einen zusätzlichen Kanal mit der HD Frequenz anzulegen nur halt Videopid auf 0 und eine zufällig ausgedachte SID einzugeben. Dann diesen Kanal tunen und danach mit mplayer ne Verbindung zum richtigen Sender herzustellen.


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • das mit dem live pausieren ist schon super - geht jetzt einwandfrei mit streaming.


    finde es nur komisch das Astra HD mit soviel bildfehlern an meinem P4 2.53 GHZ, 512 RAM, Radeon 9700 PRO angezeigt wird, total ruckelt und dann der mplayer abschmiert.


    obwohl eben Canal+ HD und SMD HD super aussehen und ohne probleme laufen. Ist vllt die Satantenne etwas verstellt? Schwer empfangbare Sender wie ORF kommen aber super rein... die zwei anderen HD sender ja auch!


    Hier mal ein (leider in jpg abgespeichertes um ech zu schonene :)) bild von smd HD:


    [Blockierte Grafik: http://www.colonel-owl.net/madmax/HD2.JPG]


    Das ganze noch in bewegung vorstellen.. kommt so, als ob man ausm Fenster schaut :)

  • Zitat

    Original von Krisso
    so.. wenn ich nun die premiere hd kanäle in die channels.conf eintrage und mir das abo hole, kann ich dann die kanäle schauen per stream am pc?


    nein :)
    diese channels hier sind mpeg2 und dvb-s1

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!