TechnoTrend S2-6400 - Mainboard Kompatibilitätsliste

  • Auch wenn vielleicht etwas aus der Mode, habe ich nach gefühlten 10 Jahren Dauerbetrieb
    eines ct - vdr daran gemacht einen neuen mit einer FF - Karte zu bauen.
    Daher habe ich einen Beitrag zu Mainboard Kompatibilitätsliste der TechnoTrend S2-6400:
    AsusP8875-M LX (Intel mit integrierter GPU) -->> geht gar nicht

    - lediglich MLD schaffte es zeitweise ein paar HD - Programme darzustellen / die "Normalen" auch nicht.
    derzeit teste ich Asus M5A78L ohne Grafik on board / MLD läuft schon super...

    Gruß Saska

  • Interessant...
    Ich selber hab überhaupt keine Probleme mittn Asus P8B75-M LX. Einzig mit einer Toshiba SSD machte es zicken, jetzt hab ich eine "alte" Intel X25, mit der läufts 1A.


    Dann:
    Intel DH61CR nur bis Bios 48, danach wurde der Win8 Support eingepflanzt und vorbei wars mit der S2-6400.
    ECS 945GCD-M keine Probleme, nur die IR-Buchse muß leicht gedreht werden, da ein Co vom Mainboard im weg ist.

  • im VDR Wiki --> http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Kompatibilit%C3%A4tsliste


    sind Tests für AsusP8875-M LX und Asus M5A78L noch nicht vermerkt. Es wäre sicher gut, wenn Du es dort auch eintragen könntest.


    Dann sollte aber die Überschrift angepasst werden, dort steht "Mainboards ohne Probleme".

    Gruß
    Frodo

  • Ich habe selbst so ein negativ Kandidat: Intel DQ77KB


    Die TT S2-6400 wird im einsigen PCI-e Slot nicht erkannt. Eventuell geht es nun mit einem neuen BIOS (Intel hat für TV-Karten was gemacht, allerdings ist die TT-S2 6400 ja nicht gerade die weitverbreitete TV-Karte), bin aber nicht mehr dazugekommen dies zu testen da das Board nun meinen Server betreibt.

    Gruß
    Frodo

  • Der Grund für diesen Beitrag war meine Unkenntnis/Unerfahrenheit im Wiki zu schreiben.
    Zweitens steht im Wiki, dass die Tabelle ein Ergebnis des archivierten Beitrages im Portal ist.



    Hallo Frounts, habe mir echt die Zähne ausgebissen - mit MLD waren die
    HD Programme zu emfangen aber die Installation scheiterte auch hier.
    Irgendwie ist bei mir derzeit der Wurm drin. wird Zeit für eine Woche Urlaub.....
    vielleicht kannst du mir bei der Asus M5A78L helfen da habe ich mit
    MLD mal alle Programme empfangen.scheitere aber mit easyvdr...(anderer Thread)
    Gruß Saska

  • Ich habe das Wiki um meine getesteten Boards erweitert.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!