Mal wieder: problemlose S2 Karte / Stick gesucht

  • Hallo,


    nachdem ich vor einigen Monate nicht wirklich den Eindruck hatte das es eine problemlose Möglichkeit gibt meine Technisat Sat Karten durch HDTV Karte zu ersetzen probiere ichs mal wieder.
    Gibt es inzwischen eine Karte oder USB-Stick der problemlos mit dem VDR (idealerweise mit yavdr) funktioniert und noch traumhafterweise eine Dual-Karte ist?



    Danke!

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Servus,


    ich kann die Linux4Media L4M-Twin S2 ver 5.4 empfehlen, die bislang problemloseste Karte (gar keins bisher) die ich (abgesehen von der guten alten FF damals) hatte. PCIexpress Ultra Low Profile DVB-S2 Dual Tuner. Restbestände (es gibt schon die Nachfolgemodelle) für aktuell 110€ vom Hersteller zu haben.


    cu
    Markus

  • Hallo Warhammer,


    bei mir geht die L4M-Twin S2 ver. 6.2 ohne Probleme. Mit dem 5.4-er hatte ich probleme.


    Albert

  • Ich befürchte, du wirst immer irgendjemanden finden, der mit einer bestimmten Karte ein Problem hat.


    Bestellt dir einfach eine und wenn sie nicht funktioniert kannst du sie, dank Fernabsatzgesetz, zurückgeben.

    Naja, man sollte sich schon vorher informieren, ob für genau diese Karte in dieser Revision auch Treiber vorhanden sind, ansonsten stimme ich aber Copperhead zu.

  • Empfehlenswert ist noch die TT-3600 bzw. TT-3650, sind aber Auslaufmodelle.


    Problem ist der etwas weniger gute Empfänger und die langsame Umschaltzeit im Vergleich zu den CineS2 V5.5 und CineS2 V6.
    Dann müllt der Treiber im Mainline Linux Kernel 3.1- 3.3 noch das syslog voll.
    Ansonsten läuft sie stabil.


    Nicht empfehlen kann ich TeVii S660, die machte bei mir nur Ärger.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Empfehlenswert ist noch die TT-3600 bzw. TT-3650, sind aber Auslaufmodelle.


    Ich dachte es geht um Twin-Module? Wenn nicht dann sind die Sundteks immer eine Empfehlung wert. Gehen einfach immer.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!