Was tun wenn AC3-Dekoder mit AC3overDVB nicht klarkommt

  • Hallo liebe Leute,


    ich benutze keinen Kennwood KRF-V8010D, der offensichtlich das AC3-Signal aus meiner NEXUS-s nicht erkennt. (mit einem YAMAHA Receiver funktioniert alles wundervoll).


    Nun habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass es Probleme mit manchen Receivern gibt, nicht aber wie man sie evtl. behebt. Hat da schon jemand Erfahrung? (Ich meine jetzt nicht einen anderen Receiver zu kaufen).


    Schöne Grüße


    Torsten

  • Habe einen tollen Tip: Kaufe dir einen anderen Receiver...


    Im Ernst: Pech gehabt! Es gibt keine Lösung für das Problem. Du kannst natürlich immer noch AC3overDVB rausschmeißen und Bitstreamout verwenden, sofern deine Soundkarte einen AC3-fähigen S/PDIF-Ausgang hat.

  • Tja, wie wärs mit bitstreamout?

  • Ja, da habe ich auch schon viel drüber gelsen. Aber leider auch nicht viel gutes. Denn absolutes Auskriterium ist für mich wenn der Ton nicht mehr synchron ist.


    Aber ich werde es in einer ruhigen Minute mal probieren und dann hier wieder berichten.


    Also vielen Dank erstmal.

  • Hi umsch25,


    was die Synchronität angeht habe ich zwar hin- und wieder auch Probleme, die werden bei Aufnahmen durch kurzzeitegem Einsatz des Suchlaufs aber behoben und beim Livebild hilft ein kurzer Kanalwechsel auf einen nicht AC3 Kanal - scheint also mehr ein Problem bei der Aus-/Wiedergabe der Daten zu sein...


    Mit den Einschränkungen kann ich zumindest gut leben...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Zitat

    Original von umsch25
    ich benutze keinen Kennwood KRF-V8010D, ...


    Was mich doch immer wieder wundert, dass das Problem anscheinend nicht Herstellerspezifisch, sondern Modellspezifisch ist.


    Ich habe nämlich einen KRF-V7773D und keinerlei Probleme.


    EDIT: Ach, ich sehe gerade was Du geschrieben hast. Wenn es nicht geht, dann benutz doch einfach mal einen Kenwood KRF-V8010D! :D Gemein, ich weiß!

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!