Beiträge von umsch25

    Okay. Hier erstmal ein Auszug aus dem Log-File



    Und das vdrdevelinfo.log gibt folgendes an:


    Ja, und ob auch neue aufnahmen nicht wieder gegeben werden, kann ich nicht sagen, weil ich derzeit keine "Antenne" dran habe. Bisher konnte ich aber beliebige (auch sehr alte) Aufnahmen sehen, solche die ich auf DVD gebrannt habe und auch von anderen Festplatten. Mit und ohne Dolby spielt keine Rolle.


    die besten Grüße
    Torsten

    Hallo allerseits,


    ich habe einigige Zeit mit selbstkompiliertem VDR spaß gehabt. Vor kurzem habe ich mich aber zurückbesonnen, dass der ctvdr immer klasse war, und habe die ct-quellen wieder in die sources.list aufgenommen.


    Bisher konnte ich problemlos den vdr (binary) gegen verschiedenste Versionen austauschen. Zu letzt war es 1.3.27.


    Nun, wo ich aber wieder den komfort des ctvdrs nutzten will (alles klappt wunderbar), startet er beim abspielen einer Aufnahme neu.


    In der Log-Datei sind keinerlei hinweise. Und die Videodatei funktioniert: ich kann sie mit mplayer und dem Test-Tool (test_av_play) abspielen.


    Was braucht ihr noch für Infos?


    Torsten

    Hallo liebe Leute,


    ich benutze keinen Kennwood KRF-V8010D, der offensichtlich das AC3-Signal aus meiner NEXUS-s nicht erkennt. (mit einem YAMAHA Receiver funktioniert alles wundervoll).


    Nun habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass es Probleme mit manchen Receivern gibt, nicht aber wie man sie evtl. behebt. Hat da schon jemand Erfahrung? (Ich meine jetzt nicht einen anderen Receiver zu kaufen).


    Schöne Grüße


    Torsten