[vdrconvert] dvdauthor Error

  • Hallo,


    dvdauthor 0.6.4 spuckt beim vdrconvert folgende Meldung:



    und vdrconvert 388-patched spuckt folgenden Error:



    Sagt das jemandem was?


    Floh

  • Hi,


    ich hatte auch dieses Problem und es lag, glaube ich, am nicht funktionierenden Gozer!


    Einfach mal in der FAQ von VDRConvert schauen, da steht drin, wie man Gozer testet!


    Gruß
    Peter

  • Hallo !
    Ich hab auch Probleme mit dvdauthor. Habe rausgefunden (nach verschiedenen Hinweisen im Forum), dass dvdauthor definitiv beim VFAT hakt. Bei ext2/3 geht's.
    Vielleicht kannst Du es mit nem anderen Filesystem lösen ?


    Ich möchte be VFAT bleiben - falls Du ne Lösung hast, sag bitte Bescheid.


    Gruß,
    HaPe

  • Danke, aber imlib und gdilib hab ich schon vom Source installiert und gozer funktioniert auch. Die silence.mp2 wird auch gefunden, ich hatte das Problem, dass die Datei nicht gefunden wurde auch, habs aber gelöst. Darum bin ich auch so ratlos. :(


    Floh

  • Hi,


    ich hatte auch diese Problem und habe folgendes gemacht:


    Im Verzeichnis /vdrconvert/etc das Programm "checkprereq.sh" aufrufen und das was fehlt nachinstallieren.


    Danach wollte Gozer nicht, dann kam auch dieser Fehler; aber Gozer funktioniert ja bei Dir.


    Und zu aller letzt war es bei mir ein Berechtigungsproblem und das sieht bei Dir auch so aus! Entweder irgendwas im VDRConvert-Verzeichnis, indem die zu erstellenden ISO's abgelegt werden oder im vdrconvert-Verzeichnis selbst!


    Viel Glück
    Peter

  • checkprereq.sh findet ja alle Programme und libs...


    Ein Berechtigungsproblem schließe ich auch aus, da vdrconvert als root läuft, also eigentlich alles darf. Ich werde zwar nachdem nochma versuchen alles auf 777 zu chmodden, aber ich befürchte das bringt nicht allzuviel :(.


    Floh

  • Alles klar, die Sache läuft jetzt (bis auf eine Kleinigkeit) super!!


    Das Lösung war folgende:
    1. Benutze ich jetzt dvdauthor-0.5.4 und
    2. musste ich die mjpegtools neu mit configure --arch=c3 für mein EPIA Board backen. Den Parameter hab ich beim ersten mal vergessen, da hat ppmtoy4m dann mit nem "Ungültigen Maschinenbefehl" abgebrochen. Nu läufts rund.


    Zu dem kleinen Problem: Im DVD Menü werden Umlaute nicht dargestellt und nach nem Umlaut hört nen Text auf. Hat dazu jemand ne Idee?


    Gruß,
    Floh

  • DAs Prob mit den Umlauten hatte ich auch. Schuld ist eine zu neue Gozer Version. welche hast du? Nimm mal eine VErsion drunter. Kenn jetzt die nummern nicht aus dem Kopf ...


    edit: hmm, oder wars imlib2 ???


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Dann musst du die Imlib2 1.0.6 verwenden.


    Edit: gerade nochmal geschaut.... Hatte in der FAQ ja auch von der 1.0.6 geschrieben ;) ;) ;)


    grüsse
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!