Aufnahmen incl. Schnittmarken verbinden

  • Wie kann ich denn 2 Aufnahmen miteinander verbinden? Ich habe hier vom Live Earth-Konzert mehrere Aufnahmeblöcke mit jeweils zahlreichen Schnittmarken, die ich gerne zu einer Aufnahme verbinden möchte.


    Ich gehe davon aus, daß es ausreichen würde, die .vdr-Dateien in der richtigen Reihenfolge mit einzusortieren, aber wie klappt das mit den Schnittmarken?


    Würde das eigentlich auch mit Aufnahmen von verschiedenen Sendern und daher verschiedenen Datenraten funktionieren?


    Hat hier jemand ein Script zur Hand?

  • Ich vermute auch, dass es funktionieren würde, wenn du die Dateien einordnetest.
    Die Schnittmarken wirst du nicht weiterverwende können, da sie immer von den Gesamtlaufzeiten ausgehen, d.h. Aufnahme dauert 20 min nach 5 min gibbet die erste Werbung.
    Mann könnte die Zeiten zwar addieren, aber ich denke es ist einfacher die Marks neu zu setzen.....



    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Zitat

    Original von xyharry
    Also ich habe bereits erfolgreich das joinrec- Skript eingesetzt. Auch die Schnittmarken so wie die Klebestellen werden übernommen bzw. markiert.


    Super! Genau, was ich gesucht habe.


    Das Neusetzen der Schnittmarken wäre ein recht erheblicher Aufwand gewesen und bei bereits geschnittenen Aufnahmen auch immer mit Materialverlust verbunden.


    Christian

  • hopsi
    wieso verliest du Material, wenn bei geschnittenen Aufnahmen die Schnittmarken fehlen?
    Wenn die Dateien schon geschnitten sind braucht du die Marken doch gar nicht mehr?!?!


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • @bienchen: Du kannst z.B. die 001.vdr aus dem einen Verzeichnis als 002.vdr in ein anderes Verzeichnis kopieren um sie an die Aufnahme dort "dranzuhängen". Anschließend muss die index.vdr neu generiert werden, z.B. mit dem Programm vdr-genindex (heißt je nach Distri etwas anders). Dann hast Du eine korrekte Aufnahme.
    "Dranhängen" im Sinne von echtem Zusammenkopieren in eine Datei ist keine Alternative.


    @hopsi/Soulreaver: Ja, das würde mich auch mal interessieren, warum da was verloren gehen sollte...

  • Zitat

    Original von Soulreaver
    hopsi
    wieso verliest du Material, wenn bei geschnittenen Aufnahmen die Schnittmarken fehlen?
    Wenn die Dateien schon geschnitten sind braucht du die Marken doch gar nicht mehr?!?!


    Gruß


    Ich will die zusammenkopierte Datei mittels burn-Plugin zur DVD wandeln. Die Schnittmarken ergeben dabei index-Marken für die DVD, von daher brauche ich die auch noch.
    Beim neu setzen ist es schwierig, genau das Ende von der einen bzw. den Anfang von der zweiten Szene zu treffen. Wobei ich sagen muss, dass ich auch erst vorhin 'entdeckt' habe, daß ich Schnittmarken mit 4 und 6 verschieben kann. Damit sollte es dann natürlich verlustfrei funktionieren. Vorher hatte ich immer versucht, an die Stelle zu navigieren und dann mittels 0 eine Schnittmarke fallen zu lassen.
    Manchmal sollte man einfach die Bedienungsanleitung lesen, auch nach 3 oder 4 Jahren vdr finden sich immer wieder 'neue' Funktionen.


    Hopsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!