Hilfe vdr umwandeln in MPEG2

  • Hallo kann mir jemand helfen.... ich hab ne Kiste im Keller stehen, die eine
    Haup. Nova-s Karte eingebaut hat...
    Videos aufnehmen kein Problem, bekommen ein *.vdr Datei... nur wie bekomme
    ich jetzt ein SuperVideo-File (MPEG2)?
    Die Karte hat keine FB. und ist auch nicht gedacht zum Videoschauen.. ich
    will nur Files erstellt haben die nach der Aufnahme konvertiert werden...
    vielleicht ein Skript oder so ?!? keine Ahnung


    P.S. Die Kiste wird per HTTP gesteuert ...


    Wäre für hilfe sehr dankbar ......... :)


    tosvcd+tools hab ich auch schon probiert... bekam die Fehlermeldung...


    "cannot stat <(null)>: Bad address"



    jetzt weiss ich nicht mehr weiter... das müsste doch automatisch gehen..


    P.S.S Das ganze läuft unter Redhat 8.0


    Hilfe :)


    :modon Das hat mit VDR-News weniger zu tun, deswegen verschoben.
    Martini
    :modoff

  • Hi


    Benutz mal die Suchfinktion und such nach vdrconvert!


    Das ist genau das, was du suchst!!!

    Dirk

  • hi ...


    ich kenne mich nicht so gut aus... aber ich habe gelesen, daß mittels FB. die zu konvertierenden Files markiert werden und so in eine "todo-Liste" kommen...
    welche dann mit dem Script vdrconvert umgewandelt werden. ICH HABE ABER KEINE FB. und per web kann ich das nicht machen...


    ich bräuchte ein script welches vom cron aus angeschmissen wird und dann arbeitet ... aber ich habe keine Ahnung...

  • Hi,


    Du kannst auch dem vdrconvert das todo-List file unterschieben, d.h. du erzeugst ein file mit der richtigen Syntax und schibest es vdrconvert unter, der Rest geht dann weitestgehend automatisch.


    Oder nimm vdr2dvd alleine und ruf es für jedes File manuell auf...zu finden hier oder nimm das vdr2mpeg/vdr2dvd script aus vdrconvert und ruf es alleine auf.


    Ohne etwas scriptmäßige Bastelei wird das was du möchtest nicht laufen. Die Ausrede ich hab keine Ahnung gilt nicht, muss du eben Probieren und Ahnung erwerben :). für hilfe ist ja auch das Protal da. Da du aber den vdr zum laufen gebracht hast, kann das nicht so schwer für dich sein :D


    Wirf mal einen Blick in die Threads um vdrsync, dort findest du auch die Infos, wie man aus einer vdr Aufnahme zu Fuß eine DVD oder divx oder was weiss ich erstellt. das dann in ein Skript und fertig ist der Lack.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi


    wie willst du überhaupt den film vorher schneiden?

    Dirk

  • Hi Klauspma,


    wenn Du die Kiste per http steuerst, dann kommst Du doch auch über ssh ran, oder? Dann kannst Du Konvertierungen einfach von hand starten.


    Ansonsten:
    Share per nfs oder samba, und das Video Verzeichnis auf einem anderen Rechner einhängen, von dort aus bearbeiten....


    Oder Du bastelst Dir ein cgi-Skript, mit dem Du die Aufnahmen in die Konvertierungslisten schreiben kannst;)


    Cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!