Projektx Kompilieren unter SUSE 9.3

  • Also ich suche und versuche schon seit 2 Tagen Projektx zu kompilieren leider ohne Erfolg und sogar ohne Ansatz!!! Habe alle möglichen anleitungen gelesen doch leider sind die für Windows und da ich ehrlich gesagt keine ahnung hab haben mir diese Anleitungen auch nichts gebracht!!!


    Was ich bisher gemacht habe ist nicht viel


    In suse 9.3 alles mit Java installiert 1.4.2


    Projektx runtergeladen


    und jetzt befinde ich mich im Ordner der Sourcen als root (über su-)



    Vielleicht kann mal jemand jetzt kurz schreiben welche befehle ich ausführen muss!!!

  • Anscheinend benutzt hier wohl niemand Projektx hmm!!! Na ja ich habe jetzt vdrconvert installiert und dazu Projektx!!!


    Also müsste doch auf dem Wege Projektx installiert sein!!!!


    Ok wie tue ich jetzt in der Shell 1.mpg in sagen wir mal 1.m2v und 1.m2a über projektx wandeln oder wie ist der anfangsbefehl für projektx


    habe es mit


    man px
    man prx
    man pjx
    und
    man projktx


    versucht leider ohne erfolg


    Kann mir vielleicht jetzt jemand helfen????


    Bin auch noch offen für die Seperate Installationsanleitung von projektx!!!!

  • Hi, nutze ein kompiliertes projectX unter Win. Tut mir leid kann Dir leider nicht helfen.
    Es gibt `ne Website hier. Schon`mal angeschaut. Vielleicht hilft`s ja ...

    Bye, vdr_homenet


    VDR: ASUS A7V ACPI Rev.1004C AWARD Medallion BIOSv6.0 AMD Athlon 1GHz Samsung SP1654N 160 GB 2x WinTV Nexus-S rev2.X
    Out: TV via Coax Modulator an Nexus-S Video- und Audio-Out - LIRC via UDP Software: mahlzeit ISO LinVDR 0.7 vdr 1.4.0 2.6.15. Plugins: femon image mplayer mp3ng streamdev-client / server streamplayer

  • Ohne konkret helfen zu können, java ist nicht meine Wiese,
    habe ich hier folgenden Buildscript (ProjectX_Source_0.82.0.00):


    Auszuführen innerhalb der SOURCEDIR, eventuell muss der Path für die Binarys "javac","jar" und "java" angegeben werden...

    Bash
    #!/bin/sh
    #build.sh
    rm -f projectx.jar
    mkdir -p build
    javac -O -classpath lib/commons-net-1.2.2.jar -d build @sources.lst
    cp resources/*.* build
    jar cfvm projectx.jar MANIFEST.MF -C build .
    #start von projectx
    java -jar projectx.jar


    Andreas

  • He vielen vielen Dank des Rätzels lösung @Hulk !!!!


    Danke danke danke!!!!!!!!!!



    Ich habe zwar morgen prüfung werde mich aber am dienstag dran machen ne ausführliche anleitung und shell skript (Selbstinstaller) zu schreiben.


    Es sieht echt aus wie unter windoof laufen wirds natürlich viel viel besser!!! Und ich bin windoof für immer los http://www.vdr-portal.de/board/images/icons/icon13.gif

  • @cyrix20


    Hallo,


    ich stehe vor dem gleichen Problem, ProjektX unter Linux zu kompilieren. Diese build.sh habe ich gefunden, kann aber damit nichts anfangen.
    Ich weiß, dass ich irgendwo den Pfad zu der java-Installation angeben muß - nur wo und wie???


    Kannst du mir da kurz auf die Sprünge helfen???


    gruss


    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Hi, lad dir die fertig kompilierte Version bei www.doom9.org runter und entpacke sie irgendwo hin in deinem Linux oder eben in Windoof. Da ProjectX plattform unabhängig ist, sollte diese Version unter allen BS laufen. (getestet unter Linux und Windoof)
    Dann brauchst du noch ein installiertes Java, am einfachsten kannst du das Checken indem du nach java testseiten googlest und den ersten Eintrag nimmst. Laufen die applet, dann haste java runtime drauf.
    Als nächstes erstellste auf dem KDE Desktop eine Verknüpfung (ProjectX) zu einem Programm und trägst in die Befehlszeile /usr/java/jre1.5.0_02/bin/java -jar /path/zu/deinem/ProjectX.jar ein. ggf. kann Java auf deinem System wo anders in /usr liegen, dann auch diesen Path anpassen.


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Hallo Elchi,


    danke :) :) :).
    Von dieser Website wußte ich nichts, jetzt läuft's.


    gruss


    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!