Folge asynchron auf DVD gebrannt, wie geraderücken?

  • Hallo!


    Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, das der 2. Teil von "Per Anhalter durch die Galaxis" asynchron auf DVD gebrannt wurde.
    D.h. der Ton ist etwa 1-2 Sekunden Zeitversetzt gegenüber dem Bild. Das ganze ist ärgerlich, da alle Folgen auf der DVD OK sind, nur der 2. Teil nicht, und die originale habe ich alle gelöscht.


    Nun frage ich mal in die Runde:
    Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Folge wieder von DVD runterzuziehen und den Zeitversatz zu korrigieren? Damit ich dann nochmal alle Folgen brennen kann.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Moin HH_Maus,


    hmmm .. was mir spontan einfällt, ist mit z.B. DVDShrink oder so mal ranzugehen. Hast das mal probiert ? Der demuxxt teilweise soweit ich das verstehe und remuxxt danach, vielleicht wird das neue VOB dann korrekt zusammen gesetzt.


    Cheers
    J*

  • Hi,


    demuxxen kannst Du mit VOBEdit, aber das ideale Programm zur Korrektur habe ich leider auch noch nicht gefunden.


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hi,
    hatte ich auch schon mal :D
    Habs mit Projectx demuxt und mit mplex (oder wars tcmplex?) wieder gemuxt. Mit dem passenden Parameter kann man den Versatz beim muxen einstellen. Mit ein paar Versuchen läßt sich die beste Einstellung leicht finden. Mußt Du mal in der manpage nachsehen ...


    Gunnar

    vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Hi,
    hatte ich auch schon mal :D
    Habs mit Projectx demuxt und mit mplex (oder wars tcmplex?) wieder gemuxt. Mit dem passenden Parameter kann man den Versatz beim muxen einstellen. Mit ein paar Versuchen läßt sich die beste Einstellung leicht finden. Mußt Du mal in der manpage nachsehen ...


    Gunnar

    tcmplex oder mplex ist egal, gehen beide. Beim demuxen mit ProjectX kann es sein, dass PX "zu schlau" ist und dir den Audio-Stream kaputt-korrigiert. In dem Fall kannst du den Originalstream einfach z.B. mit mplayer bekommen:


    mplayer -dumpaudio -dumpfile audio.mp2 [deine Abspieloptionen, z.B. dvd://1]

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!