VDR2DVD unter Windows

  • Moin,
    Ich hab mal versucht vdr2dvd unter Windows ans laufen zu bringen. Das klappt mit ds.jar oder pvastrumento und dvdauthor mittels cygwin ganz gut, aber mplex laesst sich leider nicht so einfach portieren ( dank exzessivem piping was die DOS shell nicht kann ). Kennt jemand ein anderes Windows Proggie um aus dem audio und video-stream ein DVD-konformes mpeg zu muxen ?
    Ansonsten muss ich halt den mplex schritt mittels rexec remote durchfuehren lassen.
    Das Ergebnis laesst sich dann problemlos mit Nero als DVD brennen.
    Gruss
    HelAu

  • Hi,


    nur mal so ins unreine gedacht, wie wäre es mit einer alternativen shell unter Windows? Gibt da sicher etwas das das piping mitmacht...gibt es nicht auch eine ksh die unter Windows läuft...ich glaube da mal was gelesen zu haben...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich bin jetzt
    hier fuendig geworden :) Somit steht der Windows-Umwandlung nichts mehr im Wege.
    Falls Interesse daran bestehen sollte kann ich das Paket mal veroeffentlichen ( wenn ich viel Zeit habe :)
    Gruss
    HelAu

  • Zitat

    Original von obifrz
    hi,
    du bist also ein fenster und maus fan und kannst das automatisieren mit einem shell script nicht leiden.
    obifrz


    Da hast Du wohl so ziemlich alles mistverstanden :)
    Ich mach das Ganze deshalb unter Windoofs weil mein schnellerer Rechner nun mal dieses als BS hat und zudem mit dem Brenner bestueckt ist.
    Und da ich eben kein Fenster und Maus Fan bin habe ich mir jetzt ein eigenes Skript gebastelt um das unter Windoofs ebenfalls zu automatisieren :)
    Gruss
    HelAu

  • Zitat

    Original von helau
    Falls Interesse daran bestehen sollte kann ich das Paket mal veroeffentlichen ( wenn ich viel Zeit habe


    Hi,


    hoffe du hast bald Zeit dafür :D aus den gleichen Gründen wie bei Dir wäre das für mich interessant. Gerne helfe ich auch beim Testen.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Wozu sollte ich tmpgenc nehmen ? ich will unter keinen umstaenden transcoden !
    Nero hat mit dem Authoren nichts mehr zu tun, da dvdauthor bereit alles in die richtige Struktur bringt.
    Gruss
    HelAu

  • Hi helau,


    könntest das etwas ausfürlicher beschreiben wie das abgeht? Mein denglisch ist leider nicht der hit, da suche ich nur im buch rum ;)


    Genau das mit dem Speed ist auch meine Sorge, und M$ braucht davon reichlich, darum soll der auch rechnen... geht damit auch AC3 ??? Ganz wichtig, wenn es in der Aufnahme drin ist soll es ja erhalten bleiben...

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!