GRAB Kommando liefert Bilder mit starken Streifen

  • Hi


    kann nur 3 ursachen haben :D


    1. athcool is aktiv (HLT-Befehl für Prozessor und chipsatz)
    2. latency-zeiten zu hoch
    3. IRQ-Konflinkt


    schreib mal was zu deinem system


    Gruß dirk

    Dirk

  • Board MSI KT4V-L, Duron 1,1 bei FSB90


    1) athcool ist aus, allerdings gibts bei mir im BIOS eine Option "HALT COMMAND DETECT" die angeblich das gleiche bewirken soll. Ich werde das mal testen.


    2) Keine Ahnung wie die Latency Zeiten sind, teste ich aber auch mal.


    3) Jede Karte hat einen eigenen IRQ.


    Danke für die Tipps, am Mittwoch geh ich mal ins BIOS.

  • Hi


    die Bios-option is bestimmt an


    installier einfach athcool und schalt es vorm capturen aus und danach wieder an


    Gruß Dirk


    PS: Tipp: bei mehr als 2 Aufnahmen kann es bei dem Board in verbindung mit athcool zu problemen (bandbreite) kommen! an besten bei mehr als 2 aufnahmen ausschalten!

    Dirk

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls die Streifen beim Grabben, auch kvdr zeigt sie an, nervt besonders.


    BTW gibt's kvdr für windows o. Ä. ???


    Vor 5-6 Monaten hatte ich dieses Problem definitiv nicht, VDR war damals 1.3.12 oder so.


    Da jedoch Treiber und Betriebssystem mittlerweile von S9.0 auf 9.3 gewechselt haben, ist die Ursache nur sehr zeitaufwändig zu beweisen.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Dirk
    Hi


    die Bios-option is bestimmt an


    denk ich mal auch...


    Zitat


    installier einfach athcool und schalt es vorm capturen aus und danach wieder an


    ... muß nicht unbedingt klappen. Bei meinem Athlon 1200 auf ASUS ist im BIOS stpgnt deaktiviert, wenn ichs mit athcool aktiviere dann habe ich die o.g. Probleme (also grabben und kvdr) Hier kann ich es mit athcool stop deaktiveren und es ist sauber. Bei meinem Duron am K7VZA ist das Cooling von Hause aus aktiv, dort bringt athcool auch nichts, aber auch nicht das deaktivieren. Hier hilft nur ein Reboot mit der Übergabe des Kernelparameters no-hlt am prompt . Dann ist alles sauber aber dafür heizt der Duron dann ungeahnt :(


    gruß lola

  • Hmmm... ich stelle grad fest, ich habe dieses Problem auch, wenn auch vergleichsweise etwas harmloser:


    [Blockierte Grafik: http://kmu.homeip.net/vdr/snapshot.jpg
    Zoom:
    [Blockierte Grafik: http://kmu.homeip.net/vdr/snapshotzoom.jpg]


    Gibts hierzu evtl. neue Erkenntnisse ? Habe keinerlei "Prozessor-Langsam-Mach-Tools" laufen und auch im BIOS nichts dergleichen.


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!