Check TS - Wie viele Fehler sind normal?

  • Hi,


    ich hatte letztens eine Aufnahme, in der in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Störer drin waren (SIXX HD)
    Ich habe dann meine beiden Tuner ausprobiert und festgestellt, dass der obere Tuner mehr Probleme macht.


    Eine Aufnahme von ORF1 HD hat jetzt 6 Fehler bei einem Film von 2 Stunden gezeigt (vdr-checkts). Ist das normal? Bzw. ist das vertretbar?
    Ich denke ich habe jetzt schonwieder etwas überreagiert und den L4M-Support um Hilfe gebeten. Aber vielleicht ist es gar nicht die Karte?


    Kabel wechseln ändert auch nichts.



    Vielen Dank

  • Mach mal ne SD Aufnahme und lasse die mal von ProjektX prüfen (und dann der Gegentest mit Check TS). Zumindest sollten DVB-S SD Aufnahmen dort ohne irgendwelche Fehlermeldungen (ausser an Schnittstellen) durchlaufen.


    Haben deine SD Aufnahmen Fehler dann ist bei dir irgenwas falsch. Wobei ORF1... das kenne ich von verschlüsselten allgm. wenn der VDR den Kanal wegen PID Wechsel neu tunt oder nen böses Plugin mal wieder (Kommt drauf an was du da hast, Buffer erhöhen ist aber immer ne gute Idee) Fehler im Stream produziert.


    cu

  • Hier schrieb neulich jemand, dass er 790 Fehler vernachlässigbar findet. :D


    Bin da eher Perfektionist und nehme alles was mehr als 10 Fehler hat, nochmal auf. Kommt aber immer auf den Einzellfall an. Wenn ich dann einen Film schaue, achte ich darauf, keine Störungen zu haben.


    Wäre vor allem toll, würde vdr-checkts mal einen Timestamp des Fehlers angeben.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hier schrieb neulich jemand, dass er 790 Fehler vernachlässigbar findet. :D


    Bestimmt nen DVB-C Nutzer, die sind da ja nicht so verwöhnt ;)


    cu

  • Also ich habe mit meiner DD Cine CT (Kabel-BW) seit einigen Monaten durchgehend 0 Errors. Ausnahme sind ab und an mal "Tatorte" am Sonntag, da werden bei mir manchmal auch mehrere hundert Fehler angezeigt. Die Aufnahmen sind aber intakt und optisch / akustisch fehlerfrei, vermutlich stimmt dann irgendwas mit den Paketnummern nicht.


    Früher hatte ich immer ca. 5 - 10 Errors pro 90 Min.


    Man muss auch berücksichtigen, ob die Aufnahme geschnitten ist. An den Schnittstellen wurden früher immer Errors angezeigt (die ja effektiv keine waren), seitdem Klaus die Schnittfunktionen überarbeitet hat passt das bei mir auch.


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!