libvdr-dvb suse 9.0

  • Hallo allerseits,


    ich habe sein Linux-System Suse9.0 auf einem AMD Athlon Rechner installiert. Eine Nexus-S DVB-Karte Rev. 2.2 ist eingebaut. Der DVB-Treiber läd auch ohne Probleme, abe wenn ich den "vdr" starte über "runvdr" oder "rcvdr start" kommt immer die Fehlermeldung: /user/lib/vdr/libvdr-dvb.so.1.2.4 no such file or directory.


    Kann mir jemand sagen wass das soll? Wurde was verändert von 8.2 auf 9.0


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Schöne Feriertage.


    Mfg Markus

  • Klingt für mich danach als wenn du -Pdvd in deiner runvdr drin stehen hast, also das dvd-plugin laden willst. Außerdem klingt es als wenn du vdr 1.2.4 benutzt.
    Er versucht also das DVD-Plugin für 1.2.4 zu öffnen, findet dieses aber nicht.
    HAst du vergessen es zu kompelieren?

  • Hi,


    oder einfach verschrieben in der runvdr? Man achte auf das "b"!


    Gruß, Jens

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • Hi Torsten und Jens,


    verschieben habe ich mich nicht. Den ich habe es schon den DVB-Treiber geladen und wenn ich rcvdr start eingebe bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, wie bei runvdr. Bei der Installation von Suse 9.0 habe ich alles ausgewählt was mit DVB / vdr zu tun hat.


    Ach ja, das ist nicht mein PC sondern ein Kunden-PC, daher wäre ich auf "vernünftige" Vorschläge dankbar.


    Gruss Markus

  • hi
    mein "vernünftiger" vorschlag ist, dass du das plugin "dvb" (s.o.) (was
    auch immer das sein mag), mittels "make plugins" kompilierst bzw. das
    kompilierte mittels "-Pdvd" (wenn es denn dieses ist), korrekt aufrufst.


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • :moin ,

    Zitat

    Original von Jens-2000
    Hi,
    oder einfach verschrieben in der runvdr? Man achte auf das "b"!
    Gruß, Jens


    Wuerde ebenfalls auf einen Tippfehler schliessen,
    in der runvdr,oder wo auch immer wird anstelle von
    dvd --> dvb aufgerufen ;)
    Du solltest das in dem startscript abaendern .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!