mp3-Plugin und der (blaue) Balken

  • Hallo People,


    ich möchte mal kurz auf einen kleinen Bug beim mp3-Plugin hinweisen, der zwar keinen Einfluss auf die Funktionalität von dem Dingens hat, mich aber trotzdem etwas nervt.


    Tritt immer dann auf, wenn man mal ne Audio-CD in den Schacht reinschiebt. Hierbei isses egal, ob man die Tracks übers Plugin selber oder übers Mediadetection-Plugin anwirft.


    Also, CD ins Laufwerk geschoben, auf Disk abspielen, der Player läuft an, holt sich die Namen und Interpreten der einzelnen Tracks via Internet vom CDDB-Server und die Musik spielt.


    Drückt man jetzt <OK>, dann erscheint im unteren Bereich auf dem TV die bekannte Anzeige der Trackdaten mit dem Fortschrittsbalken. Wenn man jetzt nochmal <OK> drückt, bekommt man dadrüber die ganze Playlist bzw. Inhalt der CD angezeigt (bis zu 15 Tracks). Der grade gespielte Track (Nr. 1) wird invers angezeigt. Soweit ist das ja auch ganz schön. Wenn man jetzt, solange der erste Track läuft, mit der FB einfach durch Zahleneingabe eines anderen Tracks, dann springt der blaue Balken (oder was für ne Farbe man auch immer da hinterlegt an) auf den entsprechenden Track, invertiert die Interpreten/Titelanzeige aber nicht, sondern legt sich dadrüber.


    Erst wenn man noch 2 x mal auf <OK> gedrückt hat, tritt das nicht mehr auf.


    Schon komisch, das es noch niemandem aufgefallen ist, oder hats bis heute nicht wirklich jemanden gestört ? Ich meine, es ist ja nicht so schlimm, trotzdem auf die Dauer nervt es nen bisserl.


    Interessant wäre auch zu wissen, ob man das Plugin so modifizieren könnte, das (nur) beim Abspielen von CD direkt der Gesamtinhalt der Tracks auf dem OSD angezeigt wird.


    Vielleicht geben ja mal nen paar Mituser hierzu nen Kommentar ab.


    Greets Olaf


    P.S.: Was allerdings wirklich klasse ist, dass man jetzt nimmer erst track01.wav track02.wav usw. sich anglotzen muss, sondern sofort die Titel und Interpreten sich ansehen kann. Blöd nur, wenn die so lang sind, dass es nimmer auf eine Zeile passt...hehe, vielleicht mal später ne Laufschrift oder so einbauen, wäre ja mal was.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Hi!


    Jo der Bug ist bei mir auch genaus so, allerdings auch bei MP3s. Könnte vielleicht jemand, der Einblick in den Quellcode hat (ich leider noch nicht), mal den Fehler beseitigen, falls es nicht allzu kompliziert ist (weiß man ja bei manchen Fehlern nie)...


    Gruss und Danke schonmal :)
    AB

  • hi,


    mal ne frage geht bei euch die anzeige der mp3 tilel wenn man net-stream wiedergibt? habe noch die 0.8.0 im einsatz, das geht da leider nicht.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Was bitteschön, issen net-stream ???


    Du meinst Streamdev oder Streaming ?? Oder wie ???


    Also, eins der wenigen Plugins, die ich nicht im Einsatz habe, daher kann ich dazu nix sagen. Sorry.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hoi !


    Den Bug mit dem blauen Balken hab ich auch. Ist aber nicht unbedingt sooo störend. Wenn man 3 Mal OK drückt, ist die Sache in Ordnung. :P

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!