weatherng und menu in deutsch

  • Hi,


    Ich hab das weatherng 0.10 auf vdr 1.6 am laufen.
    Läuft alles prima, aber ich bekomme die Menu Sprache nur auf englisch, nicht auf deutsch.
    Bei allen anderen Plugins ist es auf deutsch, bzw. ich habe einen Patch dafür gefunden.


    Kann mir jemand sagen, was ich machen muß?

  • Mit Englisch leben, warten bis es jemand übersetzt und mit der entsprechenden Sprache erweitert oder selbst übersetzen und erweitern.

    Gruß
    Frodo

  • Neuere VDR Versionen nutzen ein neues System für die Mehrsprachigkeit.
    Plugins die noch das alte System nutzen bringen deshalb immer die Sprache in der sie Programiert wurden.


    Bleibt also nichts als abzuwarten bis jemand diese alten Plugins auf die neuen VDR Versionen updatet.
    (Kannst natürlich auch die englischen Texte im Quelltext durch die Deutschen ersetzen, macht ne Menge unsinnige Arbeit aber man muß nicht programmieren können um das zu tun)


    Und es ist ja nicht nur das Plugin, es gibt noch eine Menge bei denen die Mehrsprachigkeit noch nicht upgedatet wurde.


    BTW: Die Plugins mit denen Deutshc klappt erkennt man normalerweise einfach am Unterverzeichnis "po" im Plugin Quelltextverzeichnis.
    Und dann nach dem kompelieren (wenn du denn ein Plugin aktuallisierst) auch nciht vergessen die neuen Spachfiles von <VDR Quellen>/locale dorthin zu kopieren wo die locales liegen.


    cu

  • Hab's mit der i18n-to-gettext.pl geschafft.
    Ich mußte allerdings hinterher noch das Makefile anpassen, sodaß es auch die Files entsprechend bearbeitet. Außerdem hab ich den neuen po File de_DE.po noch mit Kate ISO-8859-15 kodiert speichern und danach die Umlaute wieder händisch einfügen müssen, damit die Umlaute vom VDR korrekt angezeigt wurden. Wie es bei den anderen Sprachen aussieht, die gleich mit konvertiert wurden, weiß ich nicht.


    Meldet euch (flyingrobi@flyingrobi.de), wenn ihr das Paket braucht. Anhängen kann ich es leider wegen der Größe nicht.


    Danke für die Hilfe.

  • mein weatherng liefert nur "No Data" - und ob die weatherng editiert wurde - wie muss die denn aussehen?

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!