Keine Rückwärtsauflösung bei fritzbox-Plugin (gelöst)

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier linvdr (Mahlzeit 4.0b2 ISO + das letzte Toxic-Paket von November 2007). Da sollte eigentlich fritzbox 0.0.9 drin sein (war aber nur 0.0.7).
    Um eine Rückwärtssuche über dasoertliche machen zu können, hat mir Dr. Seltsam netterweise die 0.0.11 compiliert. Ich habe libvdr-fritzbox.so.1.4.5 nach /usr/lib/vdr/plugin kopiert und in /etc/vdr/setup.conf die Zeile

    Code
    fritzbox.Fonbooks = FRITZ OERT

    eingetragen. Jetzt ist dasoertliche.de immerhin im fritzbox-Setup auswählbar, die Suche funktioniert aber nicht. VDR zeigt bei Anrufen nur die Nummer an.


    wget auf dasoertliche.de holt eine Datei. Der Zugriff ansich muesste also funktionieren.


    Hier das Protokoll eines Anrufs:



    Fehlt mir noch eine Datei oder so?


    Danke für jeden Tipp,
    Uwe

    Test-VDR: Asrock J4205 (Intel-Grafik), 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin tuner + DuoFlex an Durline UK119 SCR LNB

    Einmal editiert, zuletzt von videopix ()

  • Es scheint, als habe das ÖTB gerade ein Problem mit der Rückwärtssuche. Bei mir kommt (im Web) momentan nur

    Zitat

    ÖTB-Relaunch Exception:
    For input string: ""


    Wie gut, dass alles immer vorher ausprobiert wird, bevor's online geht.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Falls Du mich meinst - ja, es geht wieder.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Nee, bei mir war's wohl was anderes. Ich hatte die Abfrage auch direkt ausprobiert, schon um zu wissen, ob die Rufnummer überhaupt aufgelöst werden kann.
    Soll heißen: es geht nicht.

    Test-VDR: Asrock J4205 (Intel-Grafik), 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin tuner + DuoFlex an Durline UK119 SCR LNB

    Einmal editiert, zuletzt von videopix ()

  • Hi videopix,


    Kann man die 0.0.11 vom fritz.box Plugin irgendwo downloaden,
    oder kannst Du sie mir schicken.


    Das suche ich nämlich schon lange


    Danke
    strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • @ videopix:


    jowi24 war so nett, mir einen Patch zu senden, der die Bugfixes in die 0.0.11 zurückportiert (zumindest hoffentlich). Ich habe ein neues Pluginpaket unter gleichem Namen hochgeladen. Die Pluginversion habe ich auf 0.0.11-reverse-fix geändert.


    @ jowi24:
    nochmal danke.
    Was strike gesucht war, war übrigens vermutlich auch nicht die Plugin-Source, sondern ein fertiges Kompilat für LinVDR. :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi,


    Zitat

    Was strike gesucht war, war übrigens vermutlich auch nicht die Plugin-Source, sondern ein fertiges Kompilat für LinVDR.


    So ist es.
    Ich werde es morgen mal testen. Zumindest geht bei der 0.0.11 das Telefonbuch


    Gruß, strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • Hallo,


    funktioniert noch nicht ganz.


    Code
    Jul 22 20:45:28 linvdr user.debug vdr: [30453] oertlichesfonbuch.c: sending reverse lookup request for 00ache^M Content-type: text/html^M Expires: -1^M Pragma: no-cache^M ^M <!DOCTYPE HTML PUBLIC 911607xxx to www.dasoertliche.de
    Jul 22 20:45:28 linvdr user.debug vdr: [30453] oertlichesfonbuch.c: no entry found.


    Manuell funktioniert die Suche bei dasoertliche.de, auch ohne führende Null.


    Danke jedenfalls für den Einsatz,
    Uwe

    Test-VDR: Asrock J4205 (Intel-Grafik), 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin tuner + DuoFlex an Durline UK119 SCR LNB

  • @drseltsam:
    Wenn ich mir dein erstelltes Plugin runterlade brauch ich es dann nur entpacken? Wenn ja, wo krieg ich es denn?


    Gruß Grave

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Zitat

    Original von Grave
    @drseltsam:
    Wenn ich mir dein erstelltes Plugin runterlade brauch ich es dann nur entpacken? Wenn ja, wo krieg ich es denn?


    Mahlzeit-ISO 4.0beta2


    leider soll es ja laut videopix nicht gehen ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hier scheitert der Parser die Landeskennzahl (49) festzustellen:


    oertlichesfonbuch.c: sending reverse lookup request for 00ache^M Content-type: text/html^M Expires: -1^M Pragma: no-cache^M ^M <!DOCTYPE HTML PUBLIC 911607xxx to www.dasoertliche.de


    Warum ist mir allerdings schleierhaft...


    Edit1:
    Was gibt denn das Log um die Zeile "fritztools.c: Looking up Phone Settings..." her? Vielleicht scheitert das Einloggen auf der FB?


    Edit2:
    Das Problem wurde hier schonmal gemeldet, konnte aber von mir nicht nachvollzogen werden. Kann mal noch jemand anders das von Dr. Seltsam kompilierte Plugin mit Fix testen?

  • Jetzt kann ich endlich die Anruflisten abrufen. Leider werden die Anrufer nicht mehr am Bildschirm angezeigt. Ausschnitt aus logread:


    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Zitat

    Original von Grave
    Jetzt kann ich endlich die Anruflisten abrufen. Leider werden die Anrufer nicht mehr am Bildschirm angezeigt. Ausschnitt aus logread:


    Das sieht aus, als wenn in der Fritz!Box keine Länderkennzahl hinterlegt wurde (geschieht auf der gleichen Seite, auf der auch die Ortskennzahl eingetragen wurde; siehe dazu auch die Plugin-History-Datei).

  • Der VDR erkennt doch denn Anruf, zeigt ihn nur nicht an.

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!